Virtual PC - HILFEEEEE!!! Bitte rettet mein Sonntag!!!

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von ines_barros, 12.02.2006.

  1. ines_barros

    ines_barros Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    31.10.2004
    Liebe Macusers, falls ich das falsche Forum benutze (ich habe gesucht, wo ich das am besten hineinstellen kann, aber nicht gefunden), bitte verzeiht mir.

    ICH BIN VERZWEIFELT!!! HILFEEEE!!!! :(

    Ich habe den Virtual PC in mein Power Book G4 installiert.

    Hab einen neuen Rechner erzeugt. Dann sagt die DOSe zu mir: Install an OS in your rechner usw bla bla bla. Die CD mit WIN-XP habe ich hineingelegt und passiert nichts.

    Was mache ich falsch mit dem Vorgang mit Virtual PC? Falls diese die absulute falsche Forum darüf ist, dann wäre ich euch sehr dankbar, wenn ich erfahren würde wo das richtige ist.

    Wenn ihr mir helfen könnte, wäre ich sehr dankbar. Wenn das heute nicht funktioniert, werde einen katastrophalen Sonntag habe und zwar ab 18:30 h. Dann bin ich erledigt.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Liebe Grüße

    Inês
     
  2. 3nitroN

    3nitroN MacUser Mitglied

    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    21
    Mitglied seit:
    09.06.2004
    das virtual-pc-fenster hat doch am unteren rand eine reihe von icons. klicke dort mal auf das cd-symbol und wähle "datenträger erfassen" aus. vielleicht reicht das ja schon :)

    achja, ggf. musst du danach noch aus dem menüpunkt "PC" einmal "Strg-Alt-Entf eingeben" auswählen.
     
  3. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.448
    Zustimmungen:
    1.944
    Mitglied seit:
    19.12.2003
    Auch die Addons installieren, ist ebenfalls unten in der Symbolreihe..
     
  4. ines_barros

    ines_barros Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    31.10.2004
    Danke, ich werd es versuchen und sage gleich, ob das geklappt hat. Liebe Grüße, Inês
     
  5. ines_barros

    ines_barros Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    31.10.2004
    Hat nicht funktioniert.... :O((((

    Hat nicht funktioniert.... Aber auf der CD ist das Betriebssystem doch :( :( :(

    Ja, was Adons betrifft, ich habe auch eine CD mit Zusatzwerkzeuge, ich vermute mal, das ist das. Aber beim CD erfassen hat er das vorhandene Betriebssystem nicht erfasst, nicht aufgemacht, ist nichts passiert....

    Obwohl das das Windows XP ist für den mac, kommst nichts weiter, das System startet nicht. Funktioniert das nur dann, wenn die Ad ons alle installiert sind?

    Ich danke euch!

    Inês
     
  6. hagbard86

    hagbard86 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.922
    Zustimmungen:
    42
    Mitglied seit:
    30.03.2005
    start doch mal den virtuellen pc neu
     
  7. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.448
    Zustimmungen:
    1.944
    Mitglied seit:
    19.12.2003
    Also, zuerst musst du natürlich VPC installieren, das ist ja schon passiert.

    Beim ersten Start von VPC meckert das VPC an das das Betriebssystem fehlt.
    Mann kann die eingelegte Windows CD vom Finder auf das CD Symbol in VPC ziehen.

    WICHTIG! in den CD Einstellungen das booten von der CD erlauben!
    Dann sollte es starten.

    Danach die Addons installieren, dazu gibt es den Button unten rechts in VPC, sieht aus wie ein Puzzleteil.
     
  8. ines_barros

    ines_barros Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    31.10.2004
    Also dann ist es richtig zu sagen, dass die richtige CD mit dem Betriebssystem ist meine CD von Setup.Exe von diesem Windows XP für die Virtual PC geschichte, ist das richtig?

    Ich danke euch schon mal für die Antworten. Wenn das mit Setup.Exe richtig ist dann werde ich es ausprobieren, wie du es beschrieben hast.

    Ich danke im Voraus für deine Antowrt,

    viele Grüße

    Inês
     
  9. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.448
    Zustimmungen:
    1.944
    Mitglied seit:
    19.12.2003
    Hm, eine Installations CD von Windows sieht ziemlich offiziell aus, so mit Hologrammen etc.

    Ich nehme an das du so eine meinst.

    Wenn ich mal weiter so ins Blaue denke, ist es bei einer anders gearteten CD :D (du weißt was ich meine) unter Umständen schwierig wenn nur eine Setup exe darauf ist und keine autorun.exe.

    Die autorun wird verwendet um den Installationsvorgang automatisch zu starten.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Virtual HILFEEEEE Bitte
  1. DeBedenHasen
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    309
  2. jennySU9419
    Antworten:
    90
    Aufrufe:
    1.331
  3. ManfredG
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    469
  4. mactipper
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    469
  5. meandmymac
    Antworten:
    21
    Aufrufe:
    802

Diese Seite empfehlen