Virtual PC eigene Firewall?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von timoken, 26.02.2004.

  1. timoken

    timoken Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    11.11.2003
    hallo,
    habe folgendes problem:
    wenn ich virtual-pc6 mit windows-xp starte und mir die netzwerkeinstellungen anschaue dann sagt er, er wäre über nen gateway mit dme netz verbunden. mein mac hängt jedoch direkt dran.
    wenn ich beim mac unter netzwerkeinstellungen die firewall konfigurieren möchte sagt er mir: andere firewall in betrieb (nur wenn vpc an ist)
    wie konfiguriere ich die firewall von vpc?

    danke

    timo
     
  2. starbuxx

    starbuxx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.442
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    13.04.2003
    gruess dich,

    das system, was auf dem vpc läuft, denkt, es hängt an nem gateway. du hast ja nur eine netzwerkkarte, also wird das von vpc so abgebildet.

    vielleicht klappts, wenn du bei xp die firewall deaktivierst (sollte sie aktiviert sein).

    gruesse,
    sbx
     
  3. timoken

    timoken Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    11.11.2003
    vpc-firewall

    naja, wie komme ich dann unter windows in's netz?
    virtuelle umschaltung fällt auch flach da soweit ich weiß die mac-seite dann vom netz gekappt wird oder wie sieht das aus?

    timo
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen