Virtual PC auf MacMini Networkproblem

jerom

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.04.2006
Beiträge
97
Reaktionspunkte
1
Hallo Ich habe auf meinem MacMini Virual PC mit Windows XP installiert.
Funktioniert bis auf MOdem und Ethernetkarte.

Modem wird versucht zu öffnen geht aber nicht (vermutlich der Standart-Treiber von XP ) Netzwerk läuft nur 10MB/s (Standarttreiber) :(

Wo bekomme ich entsprechende Treiber oder wie ist die Situation zu beheben.
(Bin Mac-Neuling und benötige für ein wichtiges Programm Windows)

Danke
J.J. Jerom
 
Das läut da INMHO immer nur mit 10MBit - was solls, viel schneller wird die emulierte CPU die DAten eh nicht liefern können;)
USB Modem? Treiber vom Hersteller laden
 
Hallo,

es ist wichtig beim Datenabgleich und das geht sicher schneller.
Die neue Version denke ich wird auch die Daten schneller liefern.
Das heißt das Netz sollte statt mit 10MB/s mit 100MB/s laufen aber WIE ?????

Den Hersteller der internen Netzwerkkarte kann nicht einemal der Support sagen.
Außerdem müsste es doch möglich sein einen Treiber für das interne Modem zu bekommen (welcher Hersteller?).

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.
Danke
J.J. Jerom
 
Es geht nicht mit 100MBit, weil es halt so emuliert wird. Und ich bezweifle wirklich, dass die virtuelle Maschine überhaupt mehr als 10 MBit liefern kann
 
@BalkonSurfer
Bist du dir sicher? Bei meinen iBook hatte ich Virtual PC auch mal ausprobiert (mit Win XP) und da ging es mit 100 MBit/sec von Anfang an, ohne dass ich was verstellt hatte. (Zumindest hat diese komische Sprechblase da unten das angezeigt)

Für das Modem würde ich mal die automatische Hardwareerkennung von XP nutzen, falls es immernoch nicht tut, kannst du dir auch ein billiges USB-Modem holen, das tut sicher.

MfG
henchen2410
 
hallo,

bis hierher mal danke,

klar ist , daß der Treiber der von Windows automatisch installiert wird , nur 1o MB/sek macht, ebenso ist der automatisch installierte Treiber von Windows für das Modem nicht in ordnung.

Vom hörensagen habe ich auch gehört, daß es schneller gehen soll ????

vielleicht weiß ja noch jemand etwas.

Im übrigen habe ich festgestellt, daß der Browser(safari) beim Start schnell ist. Je länger man damit bei einer Sitzung arbeitet wird er immer langsamer (quälend langsam) Nach Neustart des Computers und Safari geht es wieder schneller und wird dann sehr schnell sehr langsam.
Weiß jemand woran das liegt.

jerom
 
Zurück
Oben Unten