Virtual Pc 7

K

KoelleAlaaf1

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.12.2004
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Hallo an alle
habe seit gewisser Zeit VP 7 mit win xp, habe aber seit dem das Problem das ich über VP 7 nicht ins Internet komme hat einer damit erfahrung ?
 
Das sollte eigentlich ganz automatisch gehen. Hat du das aktuelle Update von VPC drauf (7.0.1)?
 
Gute Frage schaue gerade mal nach...bin gleich wieder da
 
Wo kann ich diese Version updaten oder wie , finde kein live update ikon
 
Vieleicht habe ich auch in den Einstellungen etwas falsch.... kenne mich mit Virtual noch nicht so aus... brauche es aber für Autocad... würde lieber etwas von Mac benutzen ist aber nicht möglich... wist Ihr was ?
 
In vpc solltest du bei den Einstellungen natürlich das Netzwerk aktiviert haben und "Gemeinsam genutztes Netzwerk" ankreuzen.
 
Ja Cadintosh kenne ich ist ein schlechteres paint als unter windows...sorry hasse es... Powercadd kenne ich nicht ...frage kann dieses Programm auch dwg von Autocad öffnen und bearbeiten ?
 
Ich mag die virtuellen Ordner bzw. das limitieren der Anzeige von Ordnern sehr. Auch das Label-System, da Mail.app leider völlig abgeht und ich von Entourage gewöhnt war. Jetzt auch noch Enigmail.

Vielleicht gebe ich Entourage 2004 eine Chance (habe es noch nicht). Bisher noch nichts perfektes gefunden.
 
Wuddel schrieb:
Ich mag die virtuellen Ordner bzw. das limitieren der Anzeige von Ordnern sehr. Auch das Label-System, da Mail.app leider völlig abgeht und ich von Entourage gewöhnt war. Jetzt auch noch Enigmail.

Vielleicht gebe ich Entourage 2004 eine Chance (habe es noch nicht). Bisher noch nichts perfektes gefunden.

????????? Falsches Thread???????
 
KoelleAlaaf1 schrieb:
Ja Cadintosh kenne ich ist ein schlechteres paint als unter windows
Wieso? OK, es hat nicht alles das was AutoCAD hat, aber es geht doch schon recht viel damit.
 
"In vpc solltest du bei den Einstellungen natürlich das Netzwerk aktiviert haben und "Gemeinsam genutztes Netzwerk" ankreuzen", und dann gehst du so wie du es gewohnt bist mit dem mac ins Netz. vpc erkennt das dann automatisch.
 
KoelleAlaaf1 schrieb:
Hallo an alle
habe seit gewisser Zeit VP 7 mit win xp, habe aber seit dem das Problem das ich über VP 7 nicht ins Internet komme hat einer damit erfahrung ?

Das du nicht ins Netz kommst liegt nicht an VPC 7! Das liegt an deiner Verbindung zum Netz, bzw. an den Einstellungen der Dosen-Software. Ich habe einen Router mit DHCP-Anbindung, da braucht man eigentlich nichts einstellen und es funzt sofort. Wenn du aber dich anders einwählst, mußt du die entsprechenden Einstellungen in Win und dessen Browser entsprechend ändern.
 
Tatsächlich? Normalerweise übernimmt doch VPC die Internetverbindung vom Mac und bekommt davon doch gar nichts mit. Oder hatte ich bisher nur Glück bei mir?
 
Die "Drei" Einstellungen die VPC verlangt, mußt du natürlich auch richtig machen, das haben ja die anderen bereits beschrieben.
Aber viel falsch machen kann man da ja nicht, dagegen bei Windoof.........
 
Hallo Forum,

ich habe das gleiche Problem wie KoelleAlaaf 1. Aus meinen Win2000 Programmen z.B. WISO Sparbuch, gibt es ja leider nicht für MAC, komme ich über VPC 7 nicht in Internet. Es hat früher mal funktioniert und dann musste ich wegen diverser Windows Software Probleme mein Win2000 neu installieren. Jetzt bekomme ich immer wieder die (Win) Meldung:
C:\WINNT\system32\shdoclc.dll/dnserror.htm wird geöffnet

Die Verbindung ist über LAN gewählt, der Status von LAN-Verbindung ist Verbindung hergestellt. Da ich vom Arbeitsplatz auf alle lokalen Mac (G4/733 mit OS X 10.3.7) Laufwerke zugreifen kann, denke ich das mein VPC mit „gemeinsam genutztes Netzwerkrichtig“ eingestellt ist.

Die Windows Netzwerkeinstellungen stehen auf TCP/IP Adresse automatisch beziehen, DNS Serveradresse automatisch beziehen, DHCP aktiviert.
Aber was muss bei „Erweiterte Einstellungen TCP/IP – DNS eingestellt werden?
Was sind „Sockets“ und wo oder wie stelle ich die ein. Natürlich habe ich schon in alten Beiträgen rumgesucht und mal was von einem Script betreffend Netzwerk/Sockets gelesen, aber in meinem VPC 7 finde ich kein Script das sich auf Netzwerk bezieht. Ich glaube im VPC 6 hatte ich so was mal gesehen aber dann habe ich auf 7 upgedatet weil ich unter 6 immer nur englische Hilfetexte bekam. Nun denn liest das vielleicht ein Macuser der erfolgreich mit seinem VirtualPC 7 ins Netz gekommen ist, dann bitte bitte sag mir was muss ich tun?

Gruß
minmac
 
Zurück
Oben Unten