Virtual PC 7 und Updates von Microsoft...

klana

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.02.2005
Beiträge
338
Reaktionspunkte
19
Hallo Zusammen,

mit dem neuen Update von Virtual PC 7 ist es mir endlich gelungen ein funktionierendes Windows XP Home mit Servicepack 2 zu installieren.
Folgende Probleme habe ich aber noch zu den ich keine Lösung finde:

1. Internet funktioniert, aber ich kann keine Microsoftseiten aufrufen!
(z.B. MSDN, Microsoft.de, Windows-Update)
Andere Seiten funktionieren einwandfrei - woran könnte das liegen?

2. Eine Onlineaktivierung des Betriebssystems war nicht möglich - mußte ich
telefonisch durchführen - Liegt wahrscheinlich an an Punkt 1.

Verbindung habe ich über "Gemeinsames Netzwerk" hergestellt.

Hat da jemand einen Tip für mich?

Gruß
Klana
 
Hallo,

hängt Dein Mac an einem Router? Kommst Du mit dem Mac ohne Probleme auf diese Seiten? Hast Du DHCP auf dem Router an?

Wenn alles ja, dann schalte in der Konfig von VPC7 auf Virtual Switch. Damit emuliert VPC7 einen Switch und Windows holt sich (IP automatisch beziehen vorausgesetzt) vom Router eine IP.

Funktioniert bei mir perfekt. Neben der IP bekommt Win auch DNS und Gateway etc. So sollte es laufen.

Howy
 
Hi Howy,

nein er hängt nicht an einem Router, sondern per Kabel direkt am DSL Modem.
Das Internet funktioniert ja auch soweit, nur die blöden Microsoft Seiten nicht.

Gruß
Klana
 
abgesehen davon...kann es sein das vpc bzw winxp darauf sowas von ultra lahm ist oder mach ich was falsch? hab schon alle darstellungsoptionen abgeschaltet und in den einstellungen auf full speed gestellt, aber das kommt voll nicht aus den füßen trotz 2ghz und 2gb ram....sehr komisch alles
 
fearomoon schrieb:
aber das kommt voll nicht aus den füßen trotz 2ghz und 2gb ram....sehr komisch alles
Na ja von den 2 GB hat er aber nichts, da man ihm jan max. 512 MB geben kann. Auch den Prozessor scheint MS nur auf Sparflamme anzusprechen.
Wollen sich halt keine Konkurrenz machen. :rolleyes:
 
is doch sch****...ansonsten find ich das programm super gelöst, nur diese performance...damit kann man sich das gleich wieder schenken...und dafür wollen die auch noch kohle haben...nee nee nee ich weiss schon warum ich von dem verein weg bin lol...vor allem, xp inistalliert, bissl rumgespielt und direkt wieder bluescreen.... :))) das ist microsoft LIVE lol
 
Hi,
ich muss nochmal nachfragen...hat überhaupt schon jemand ein Windowsupdate von den Microsoftseiten gemacht? :( und wenn doch, hat das auch funktioniert? (über gemeinsames Netzwerk und ohne Router)

Gruß
Klana
 
klana schrieb:
Hi,
ich muss nochmal nachfragen...hat überhaupt schon jemand ein Windowsupdate von den Microsoftseiten gemacht? :( und wenn doch, hat das auch funktioniert? (über gemeinsames Netzwerk und ohne Router)
JA! Funktioniert problemlos!
Gruß, Peter.
 
Zurück
Oben Unten