Virtual PC 7 und Laufwerk mounten

Dieses Thema im Forum "Andere" wurde erstellt von Pingu, 03.07.2005.

  1. Pingu

    Pingu Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.08.2003
    Beiträge:
    4.900
    Zustimmungen:
    341
    Hi,

    ich habe Virtual PC. Leider hat es bei der Standardinstallation ein selbst expandierendes Laufwerk mit bis zu 15 GiB erstellt. Dieses möchte ich jetzt nachträglich gerne auf 5 GiB limitieren (6 GiB wäre mit lieber, aber das scheint ja schon gar nicht mal zu gehen).

    Dazu habe ich ein neues Laufwerk mit 5 GiB erstellt und wollte jetzt vom Mac aus die Daten komplett kopieren. Dazu muß man die beiden Laufwerke mounten. Für das 5 GiB Laufwerk geht das auch ohne Probleme. Aber bei dem 15 GiB Laufwerk bekomme ich immer einen Timeout, oder anders gesagt die Meldung: "Das Mounten des Laufwerks wurde nicht in 30 Sekunden abgeschlossen."

    Daher die Frage: Weiß jemand wie man diesen Timeout erhöhen kann?
    Was ich machen muß, damit das Laufwerk (15 GiB selbst-expandierend) erfolgreich gemountet wird?

    Danke

    Pingu

    PS: Was ich gemacht habe: In der Virtual PC List den Rechner ausgewählt. Auf "Einstellungen ..." gegangen. In den Einstellungen das Laufwerk ausgewählt und dort den Button "Laufwerk jetzt mounten" gedrückt.