Virtual PC 7.02 und USB Schnittstellen

N

|nakato

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
17.08.2006
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,

mal ne ganz doofe Frage, ich habe mir gerade Microsoft Virtual PC installiert, darauf Windows XP SP1 installiert um meinem Nokia N80 endlich mal ein Software Update zu gönnen, was leider nur mit dem Nokia Software Updater für Windows geht. Also fertig eingericht und jetzt ? Nix da.... Windows läuft erkennt auch mein Netzwerg (im Gegensatz zu der 7.0 Version von Virtual PC) Aber wenn ich das Nokia anstöpsel, erkennt er es nicht. Normal müsste er ja sofort die neue Hardware erkennen. Macht er aber nicht.

Kennt sich damit jemand aus? Hab ich irgend eine Einstellung vergessen? Mit dem SP2 geht es auch nicht und in den USB Einstellungen habe ich das Nokia schon angeklickt, dass nur der VPC damit handeln kann.

DRINGEND HILFE GESUCHT

DAnke schonmal im Vorraus....

LG
|nakato
 
Hallo,

habe gerade das gleiche Problem mit meinem E70. Wollte via virtualPC 7.0.2 ein Firmwareupdate machen. Leider erkennt er das Handy am USB-Anschluss nicht. Andere Devices funktionieren z.B. USB-Stick.
Hat jemand hier dieses Problem umschiffen können.

Grüße

misc
 
Virtual PC erzeugt nur einen USB 1.1 Anschluss. Für die genannten Aufgaben benötigt man aber einen USB 2.0 Anschluss. Fazit: VPC und Nokia Firmware Update ist nicht möglich. (Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren ;))
 
Das Eigenartige ist ja, dass WinXP das Handy im IP Passtrough erkennt. Schalte ich am Handy auf PC-Suite um, lässt es sich nicht mehr zur Mitarbeit bewegen.
Dumm nur das ich keinen PC in der Nähe habe.


Grüße


misc
 
Zurück
Oben Unten