Benutzerdefinierte Suche

Virtual PC 6: Wo liegt das Windows?

  1. schuecke

    schuecke Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.01.2004
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    17
    Ich habe hier mal Virtual PC 6 installiert und Windows XP getestet.
    Jetzt möchte ich es gern wieder löschen. Dazu habe ich in VPC6 das System in den Papierkorb verschoben (über den Menüpunkt). Das funktioniert auch, er löscht ca. 1GB. Windows zeigt aber an, daß es eine 15 GB-Partition belegt - soviel Platz war danach auch "verschwunden".
    Jetzt die Frage: Wo sind die anderen 14 GB geblieben? Die würde ich auch gern noch loswerden...
     
    schuecke, 12.09.2004
  2. xenayoo

    xenayooMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.02.2004
    Beiträge:
    2.109
    Zustimmungen:
    6
    Guggst du in deinem persönlichen Ordner --> Dokumente --> Virtual PC list. da stehen alle PCs drinn, die du unter VPC eingerichtet hast (können auch mehrere sein - bei mir 2* WinXP, 1* Win Me und 1* Win98SE..) :D
     
    xenayoo, 12.09.2004
  3. cubd

    cubdMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.06.2003
    Beiträge:
    1.950
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    45
    VPC legt eine "bis zu" Datei an. Diese belegt auf der Mac Seite aber eigebtlich nur so viel Platz wie es tatsächlich an Daten hat. Das sollte die fehlenden 14 Gig erklären.

    Allerdings frage ich mich, wie Du nach dem Löschen feststellen kannst, dass Win 15 Gig belegt ... :D

    Fehlen die Gig denn auch nach dem Löschen auf Deiner "wirklichen" Festplatte? Ansonsten siehe oben.

    Gruß aus der Stadt, in der man den Drahtzug erfand und so den Computer erst möglich machte ...

    B.
     
    cubd, 12.09.2004
  4. schuecke

    schuecke Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.01.2004
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    17
    Die Datei habe ich gelöscht, die 15 GB sind trotzdem weg.
    Irgendwo muss also noch was liegen...
     
    schuecke, 12.09.2004
  5. maceis

    maceisMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.09.2003
    Beiträge:
    16.696
    Zustimmungen:
    602
    Papierkorb geleert ?
     
    maceis, 13.09.2004
  6. schuecke

    schuecke Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.01.2004
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    17
    Klar. Aber der Ordner hatte nie die Größe 15 GB - aber nach der Installation waren die belegt. Also muss es noch was anderes als diese Datei geben.
     
    schuecke, 13.09.2004
  7. feel_x

    feel_xMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.07.2003
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    3
    Wenn VPC wirklich so viel Plattenplatz belegt, dann würde ich mal ein Finderfenster nehmen, die Baumansicht öffnen, in der alle Datei- und Ordnergrößen angezeigt werden, und gucken, welche Datei denn da so groß ist.
    Allerdings bin ich wie alle anderen hier sicher, dass das Programm oder ein Virtual PC jemals physikalisch so eine Größe bei Dir erreicht hat.
    Ich nutze einen NT-Client mit viel Software drauf als VPC und bin seit Jahren nicht über 6 GB gekommen.

    Der VPC-Ordner sollte in Programe liegen,
    die VPCs in Virtual PC List im Ordner Dokumente.
    Dann gibt es noch einen Ordner Virtual PC Scripts, ebenfalls in Dokumente.
    Ferner Virtual PC 6 Preferences und eine .plist-Datei im Ordner Library - Preferences und in Library- Application Support gibt es den Ordner Connectix. Das sollten alle sein.

    feel_x
     
    feel_x, 13.09.2004
  8. schuecke

    schuecke Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.01.2004
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    17
    So, der Platz ist wieder da. Und zwar nach einem Reboot des Systems.
    Vorher hab ich alles durchsucht, nix gefunden. Nach dem Neustart war der Platz wieder da. Seltsame Sache...
     
    schuecke, 13.09.2004
  9. michanismus

    michanismusMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.08.2004
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    0
    jetzt weiss ich auch woher dein avatar kommt :)
     
    michanismus, 14.09.2004
  10. feel_x

    feel_xMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.07.2003
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    3
    Sicher, dass nicht nur der Finder den Platz einfach falsch angezeigt hat?
    Ist ein altes Finder-Problem.. Finder-Restart hätte wahrscheinlich auch geholfen :)
    Naja, nun stimmt ja alles wieder.

    feel_x
     
    feel_x, 14.09.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Virtual liegt Windows
  1. chrislohjenn

    Os Lion - Virtual Box

    chrislohjenn, 08.08.2016, im Forum: Andere
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    199
    chrislohjenn
    08.08.2016
  2. Italiano Vero
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    592
    oglimmer
    12.04.2014
  3. revax
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    540
  4. Noelliam18
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    747
    Noelliam18
    06.07.2011
  5. konstant
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    595
    konstant
    23.10.2005