Virtual PC 2004

  1. Yoda

    Yoda Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.08.2002
    Beiträge:
    1.750
    Zustimmungen:
    2
    Es sind gerüchte im Umlauf, dass VPC 2004 demnächst erscheinen soll - habt ihr auch schon etwas davon gehört?

    Grüsse

    Yoda
     
    Yoda, 08.11.2003
  2. Angel

    AngelMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.06.2003
    Beiträge:
    7.212
    Zustimmungen:
    236
    Grade ist doch erst VPC6.1 erschienen (Test in aktueller Macwelt)!? Deswegen glaub ich das nicht so ganz...
     
    Angel, 08.11.2003
  3. G5Punkt

    G5PunktMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.08.2003
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    0
    Sehr fraglich ob VPC jemals wieder auf einem G5 laufen wird. MS hat sich sie SW hauptsächlich gekauft um Virtuelle Windows Maschinen auf Servern zu emulieren. Macs waren von MS nie als Zielplatform geplant.
     
    G5Punkt, 08.11.2003
  4. SchaSche

    SchaScheMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.02.2003
    Beiträge:
    8.468
    Zustimmungen:
    88
     

    Naja, aber so kann M$ evtl. ein paar Lizenzen loswerden...
     
    SchaSche, 08.11.2003
  5. Paso

    PasoMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.09.2003
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Virtual PC 2004 soll noch vor Jahresende erscheinen.

    Die viel größere Frage ist allerdings, ob es überhaupt auf dem Mac laufen wird, was momentan abzuwarten bleibt...
     
    Paso, 08.11.2003
  6. flubusu

    flubusu

    Heo,

    ...stimmt! Obwohl ich nicht wirklich daran glaube - hier der Artikel:

    http://pcworld.idg.com.au/index.php?id=238658638

    Greetz
    data
     
    flubusu, 10.11.2003
  7. mattmiksys

    mattmiksysMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.06.2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    63
    Nach letzten Informationen aus dem Hause Gravis: "vielleicht 2004" .. ich denke, wir können es einfach vergessen, es kommt nun halt von Microsoft, dem Laden mit den frühesten Ankündigungen..
    Grüße,
    Matthias
     
    mattmiksys, 23.11.2003
  8. avalon

    avalonMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.12.2003
    Beiträge:
    24.623
    Zustimmungen:
    2.097
    Virtual PC 7 angeblich fertig

    Gucks du hier!

    http://www.mactechnews.de/

    PS: wie läuft eigent VPC, brauche es für mein hoffentlich bald eintreffendes PW 15 1,25 GHz Superdrive. :)

    Möchte einen von uns entwickelten elektonischen Ersatzteilkatalog (natürlich auf Windows Basis, was anderes kennt mann in der Industrie wohl nicht mehr) auf dem LÄPPLE (Laptop Apple) meinen Kunden zeigen.

    da will ich doch nicht mit nem Windows Schlepptop auftauchen
    :(
     
    avalon, 04.01.2004
  9. mattmiksys

    mattmiksysMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.06.2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    63
    Hi avalon,
    interessant ist das schon, wenngleich ich Microsoft erst dann etwas glaube, wenn es wirklich verfügbar ist.

    Für deine Anwendung ist eigentlich in erster Linie zu beachten, dass sie keine Hardwaretricks verwendet und nicht zu langsam läuft, denn die Emulation verlangsamt doch ziemlich. Bei den bisherigen Versionen habe ich im Mittel einen Circa-Faktor 5 in der Laufzeit ausgemacht, bei ansonsten vergleichbaren Win/Mac-Rechnern, der natürlich stark beeinflusst wird von dem, was das Programm macht. D.h., dein 1,25MHz Mac (Glückwunsch im Voraus!) macht in etwa eine 500MHz-WinMöhre nach.
    Das Arbeiten mit der Emulation habe ich -abgesehen von der Geschwindigkeit- als recht unkompliziert empfunden, zumal man "schnell mal" eine Kopie eines Festplattenabbildes machen kann, bevor man sich auf irgendetwas Risikoreiches einlässt.

    Hoffen wir das Beste! Grüße,
    Matthias
     
    mattmiksys, 04.01.2004
  10. cubd

    cubdMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.06.2003
    Beiträge:
    1.950
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    45
    Hallo

    Da MS das Ganze nun im Bundle mit dem Office in de Professional Version verscherbeln will, werden die ihr Produkt auch weiter entwickeln (vgl. www.apple.com/de ...

    Gruß aus der Stadt, in man den Drahtzug erfand.

    B.

    PS: zusammen mit Windoof XP Lizenz
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Virtual
  1. Melf
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    1.765