Virtual Box - macbook pro 2015 - windows 10 - gemeinsame Ordner

Diskutiere das Thema Virtual Box - macbook pro 2015 - windows 10 - gemeinsame Ordner im Forum Windows auf dem Mac.

  1. dg2rbf

    dg2rbf Mitglied

    Beiträge:
    5.108
    Zustimmungen:
    1.668
    Mitglied seit:
    08.05.2010
    Hi,
    scrollle mal zurück, und führe meinen Tip aus.
     
  2. Dette23

    Dette23 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    22.09.2019
    ich habe beide Tipps von dir übernommen - nicht nur windows neu gestartet, sondern den ganzen Rechner neu gestartet - was kompletter Ordner bedeutet, verstehe ich nicht - ich habe einen Ordner unter Dokumente angelegt und diesen dann als gemeinsamen Ordner in vm zugewiesen - danach war der Neustart
     
  3. dg2rbf

    dg2rbf Mitglied

    Beiträge:
    5.108
    Zustimmungen:
    1.668
    Mitglied seit:
    08.05.2010
    Hi,
    irgendetwas stimmt da in dem ganzen Gebilde nicht, lösche mal den Ordner in der VM, und binde diesen Neu ein, oder Benenne den Ordner inm Mac um, eventuell, happerst daran.
     
  4. Dette23

    Dette23 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    22.09.2019
    ich habe den Ordner oder viele andere schon mehrfach neu eingebunden - ich versuche es ja schon seit Stunden - das Neueinbinden bringt es leider nicht - es muss etwas anderes sein - vllt. muss der Ordner an einer bestimmten Stelle liegen?
     
  5. dg2rbf

    dg2rbf Mitglied

    Beiträge:
    5.108
    Zustimmungen:
    1.668
    Mitglied seit:
    08.05.2010
    tja, da hilft nur Testen, mal diesen Ordner im Home Ordner anlegen.
     
  6. Dette23

    Dette23 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    22.09.2019
    ich habe keinen home-ordner, aber ansonsten habe ich schon alle Ordner durch - Schreibtisch - Dokumente - Benutzer - user (wobei der ein haus als Symbol hat) - ist aber immer das gleiche Ergebnis
     
  7. WeDoTheRest

    WeDoTheRest Mitglied

    Beiträge:
    5.426
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    1.492
    Mitglied seit:
    19.10.2012
    Ich hab testweise mal 2 Ordner in VM eingebunden. Funktioniert astrein.
    Also stimmt bei Dir irgend was nicht. Ich bin immer noch nicht sicher dass Du das mit den Guest-Additions richtig gemacht hast.

    Bildschirmfoto 2019-12-03 um 18.31.58.png

    Bildschirmfoto 2019-12-03 um 18.30.43.png
     
  8. Dette23

    Dette23 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    22.09.2019
    ja, wahrscheinlich liegt es an der guest addition- da ich aber nicht weiß, was ich anders machen kann und Angst habe, dass nach Deinstallation ich dann wieder 2 Tage lahm liege, um das alles richtig zu installieren, lass ich das jetzt mit dem gemeinsamen Ordner - dann muss ich eben umständlich mit USB Stick arbeiten - danke euch allen für eure Mühe
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...