Virtual Box - macbook pro 2015 - windows 10 - gemeinsame Ordner

Diskutiere das Thema Virtual Box - macbook pro 2015 - windows 10 - gemeinsame Ordner im Forum Windows auf dem Mac.

1. dg2rbf

dg2rbf Mitglied

Hi,
    scrollle mal zurück, und führe meinen Tip aus.

2. Dette23

Dette23 Thread Starter Mitglied

ich habe beide Tipps von dir übernommen - nicht nur windows neu gestartet, sondern den ganzen Rechner neu gestartet - was kompletter Ordner bedeutet, verstehe ich nicht - ich habe einen Ordner unter Dokumente angelegt und diesen dann als gemeinsamen Ordner in vm zugewiesen - danach war der Neustart

3. dg2rbf

dg2rbf Mitglied

Hi,
    irgendetwas stimmt da in dem ganzen Gebilde nicht, lösche mal den Ordner in der VM, und binde diesen Neu ein, oder Benenne den Ordner inm Mac um, eventuell, happerst daran.

4. Dette23

ich habe den Ordner oder viele andere schon mehrfach neu eingebunden - ich versuche es ja schon seit Stunden - das Neueinbinden bringt es leider nicht - es muss etwas anderes sein - vllt. muss der Ordner an einer bestimmten Stelle liegen?

5. dg2rbf

dg2rbf Mitglied

tja, da hilft nur Testen, mal diesen Ordner im Home Ordner anlegen.

6. Dette23

ich habe keinen home-ordner, aber ansonsten habe ich schon alle Ordner durch - Schreibtisch - Dokumente - Benutzer - user (wobei der ein haus als Symbol hat) - ist aber immer das gleiche Ergebnis

7. WeDoTheRest

WeDoTheRest Mitglied

Medien:
    1
    Ich hab testweise mal 2 Ordner in VM eingebunden. Funktioniert astrein.
    Also stimmt bei Dir irgend was nicht. Ich bin immer noch nicht sicher dass Du das mit den Guest-Additions richtig gemacht hast.

Bildschirmfoto 2019-12-03 um 18.31.58.png

Bildschirmfoto 2019-12-03 um 18.30.43.png

8. Dette23

ja, wahrscheinlich liegt es an der guest addition- da ich aber nicht weiß, was ich anders machen kann und Angst habe, dass nach Deinstallation ich dann wieder 2 Tage lahm liege, um das alles richtig zu installieren, lass ich das jetzt mit dem gemeinsamen Ordner - dann muss ich eben umständlich mit USB Stick arbeiten - danke euch allen für eure Mühe

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...