Virtual Box Grafikfehler?

thowi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.10.2007
Beiträge
560
Reaktionspunkte
33
Hi zusammen,

ich bin von Parallels auf VirtualBox gewechselt und hab ein paar Grafikprobleme in der virtuellen Maschine, z.B: wie hier zu sehen:
Bildschirmfoto 2019-02-17 um 08.58.23.jpg

Installiert ist Virtual Box 6.0.4 (aktuellste Version) mit den aktuellsten Gasterweiterungen. Auf der VM läuft ein Win10 x64. Windows-Updates sind alle installiert.

Meine Anzeige-Einstellungen der VM sehen so aus:
Bildschirmfoto 2019-02-17 um 08.59.30.jpg

Hat jemand von euch eine Idee, woran das liegen könnte?

Danke für eure Hilfe!
 
Hast Du die VM migriert oder Windows neu aufgesetzt?

Ich hänge noch auf der letzten 5 er Version von Virtual Machine weil ich beim Wechsel auf die 6 er ebenfalls starke Grafikprobleme habe. Der Screen wird dabei in dutzende Kacheln zerteilt die dann kreuz und quer angeordnet sind.

Ich habe schon in den Bugtracker und in die Community geschaut aber dort noch nicht wirklich etwas gefunden.

Ich warte mal noch das nächste Update ab und mache dann mal einen Eintrag.

Ein uraltes Problem ist leider ebenfalls (weder in der 5 er noch der 6 er) noch nicht behoben:
Wenn man die Windows VM im Fenstermodus startet und das Fenster verschiebt bleibt der Bildinhalt der Instanz unverändert und man verschiebt nur das leere Fenster.

Alles in allem scheint mir die 5 er Version (für den Mac als Host) noch deutlich ausgereifter, probiere es doch mal mit dieser Version!
 
Nee ich hab Windows dort frisch neu installiert. Ich hatte vor kurzem erst alles aufgesetzt, also mit einer der letzten 5er Version. Hatte dann gehofft dass es beim Wechsel auf die 6er besser wird, leider Fehlanzeige. Daher vermute ich, dass ich grundsätzlich irgendwas falsch/nicht optimal eingestellt habe.
 
Wenn nicht brnötigt, dann deaktiviere mal den 3D Beschleuniger!
 
Wenn nicht brnötigt, dann deaktiviere mal den 3D Beschleuniger!
Ja, das sieht ganz gut aus!! Beim Booten hab ich immer noch Grafikfehler, aber zumindest wie oben im Screenshot bei der Suche über Cortana nichts mehr, egal was ich wie eingebe.
Das ist schonmal eine deutliche Verbesserung, danke dir!
 
Zurück
Oben Unten