ViritualBox - USB-Stick wird nicht angezeigt

S

ShnikShnak

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
1.122
Reaktionspunkte
43
MoinMoin

Bislang habe ich zur Verwendung meiner Banking-Software und einer Rechnungs-Software (Beide only for Windows) Parallels genutzt.
Das künstliche Leasingmodell (nach jedem 2. OS-X Upgrade nicht mehr funktionsfähig) und jetzt dem offiziellen Leasingmodell im App-Store habe ich mich mal an VirituealBox mit Windows 10 gewagt.
Bei meinen beiden Anwendungen ist ein Preformance-Verlust durch den Wechsel bestimmt verkraftbar.

Alles gut, bis ich an meinen Mac (aktuelles Modell 2016/2017) einen USB-Stick angeschlossen habe.
Unter "Geräte" in der oberen Leiste wird der Stick zwar mit einem Haken bestätigt, und es ertönt ein Bestätigungston, aber der Stick taucht unter Windows nirgends auf.

Jetzt meine Vermutung: Weil der neue Mac nur noch USB-C Anschlüsse hat bedarf es eines Adapters.
Auch ein Thema, aber ein Anderes.......
Weil ich mir ein Adapter-Sammelsurium ersparen wollte habe ich mir eine USB-C Hub inclusive Lan, USB3, HDMI und SD-Reader gekauft (Minix NEO-C und unter OS-X ein ganz brauchbares wertiges Ding).
Ist es möglich das ViritualBox das Ding noch nicht kennt. Oder? Oder muss ich irgendetwas nacheinstellen?
Habe mir jetzt doch noch mal ein schlichtes Adapterkabel bestellt. Ist aber noch nicht da.
 
...ist das Extension Pack installiert und USB3-Unterstützung aktiviert?
 
Und hier fängt meine Unwissenheit an.

Das Extension Pack ist installiert.
USB3-Unterstützung nicht.
Wähle ich im ausgeschalteten Windows 10 unter ViritualBox-Manager/USB/USB3 (bislang war USB 1.1)
dann erhalte ich die Meldung "Für die virtuelle Machine Windows 10 konnte keine neue Sitzung eröffnet werden"
Und nun....Windows noch mal neu anlegen?

GELÖST - DANKE.

Ich habe das Extension Pack noch einmal installiert.
 
Doch noch eine Frage.
Stecke ich den Stick in den Mac wird er automatisch erst einmal vom Mac erkannt und ich muss ihn auswerfen bevor ich ihn in der Leiste unter Geräte/USB aktivieren kann.
Wo stelle ich das ein, dass der Sick automatisch von Windows erkannt wird - Wenn es das denn gibt?
 
Hi
wenn ich mich nicht täusche, musst du unter VirtualBox > Win 10 > Ändern > Ports > USB > dort den Stick hinzufügen
.... dann wird er automatisch beim Einstecken durchgereicht

Gruß yew
 
Zurück
Oben Unten