Virenscanner für VirtualPC?!

THEIN

THEIN

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2005
Beiträge
2.500
Reaktionspunkte
651
Hallo zusammen,

ja, ich weiß, einen Virenscanner haben unsere lieben Macs gar nicht nötig, aber wie verhält es sich denn mit VirtualPC?! Auf meinem PowerBook läuft VirtualPC 7 mit Windows XP. Unter XP nutze ich das eine oder andere Programm, das auch das Internet nutzt, und nun meckert XP jedesmal wenn ich es starte, dass ich bislang keinen Virenscanner installiert habe.

Brauche ich den denn wirklich?! Können Viren, Trojaner und Würmer, etc. über diesen Weg auf meinen Rechner gelangen und mir zumindest meine Windows-Umgebung beschädigen?! :rolleyes:

Grüße,
Thorsten
 
ich schätz schon das die windows umgebung geschädigt werden kann

soweit ich das weis läuft ja unter VPC nen ganz normales windows oder!?
 
THEIN schrieb:
...
Können Viren, Trojaner und Würmer, etc. über diesen Weg auf meinen Rechner gelangen und mir zumindest meine Windows-Umgebung beschädigen?!
Ja!warum auch nicht?
 
Hallo,

Du kannst die Meldung von Windows XP im Sicherheitscenter deaktivieren, oder wenn Du auf Nummer sicher gehen möchtest kannst Du einen Virenscanner installieren, http://www.free-av.de/ hier gibts eine kostenlose Version für Privatleute von AntiVir.

Golli..
 
Zurück
Oben Unten