macOS High Sierra Virenalarm - MacRepair herunterladen?!?

anmaro69

anmaro69

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.04.2017
Beiträge
59
Reaktionspunkte
9
Ich brauche dringend Hilfe bzw. Rat bzgl. folgender Situation

Als ich gerade eben vor ein paar Minuten auf der eBay-Seite war, wurde mit mal folgende Seite mit dem Hinweis angezeigt, dass mein System mit 3 Viren und dem Trojaner U83 infiziert ist :heul:

Screenshot 2017-12-29 um 17.44.31.png


Nachdem ich "Schließen" gedrückt und danach direkt auf den blauen Button "Jetzt Scannen" geklickt habe, öffnete sich dieses Fenster

Screenshot 2017-12-29 um 17.45.15.png


:confused: Ich bin mir NICHT SICHER, OB ES SICH DABEI TATSÄCHLICH UM EINE OFFIZIELLE SEITE VON APPLE HANDELT. :confused:
Die von mir kopierte und hier nachfolgend eingefügte URL lässt eher vermuten, dass es sich um KEINE APPLE-Seite handelt.

http://c216c9133ddf4c406b0b-6da5db910cb740573d0afca7ccc0bc1a.r34.cf1.rackcdn.com/mca/ger/a2/index.html?osv=MacOS 10.13 High Sierra&trk=go.outgngtrking2.com&voluumdata=deprecated&eda=deprecated&cep=8-z9ezYmDwElUTf1m91cy5ZiZMRCn_1Yz5_5dka83ZeaMd2VCJDCqSln0lyd1qVGS-YwqjRGKHYLtc4a1-oD7aCywR2FCBLeH_yHqtvTjCuDDo4DDhoUoapwWwPl6ju-rtmbEwumNN-tjCKEkbuDk7SrhehlnS1wRIXawCH3WGsMt1dBV3GvQafFFEDnF7Mb3MpGfqxEhAhSOgK9yn3iCNct8ipbOz8eAvUKR4Q5fgNyO2lr6132O6ugxF_r21Oy&zone=1806371-363340319-0&country=DE&time=1514565841&cid=15145658391418468168280583196626637

:noplan: Was ist nun zu tun?
Den blauen Button "Herunterladen und MacOS 10.13 High Sierra" anklicken oder nicht?

(Anmerkung: Auf meinem Macbook habe ich bereits "macOS High Sierra Version 10.13.2")


Screenshot 2017-12-29 um 18.02.55.png

Natürlich habe ich auch schon über Kaspersky einen zusätzlichen Virenscan gestartet mit dem Ergebnis, dass laut Kaspersky keine Bedrohungen gefunden worden sind:

Screenshot 2017-12-29 um 18.03.43.png


Die vollständige Suche unter Kaspersky läuft derzeit noch:

Screenshot 2017-12-29 um 18.13.10.png
 
Den blauen Button "Herunterladen und MacOS 10.13 High Sierra" anklicken oder nicht?
Nein, das ist Spam und Scareware, die dich erschrecken soll.
Einfach ignorieren und wegklicken.

Bitte einmal EtreCheck downloaden, installieren und das Ergebnis hier in CODE Tags posten.
Siehe dazu das Bild.

EtreCheck.png


Danke. :)

Natürlich habe ich auch schon über Kaspersky einen zusätzlichen Virenscan gestartet mit dem Ergebnis, dass laut Kaspersky keine Bedrohungen gefunden worden sind:
Nächster Fehler: Dein Kaspersky IST selbst die/ist eine Bedrohung. ;)

Also bitte EtreCheck und dann sehen wir mal weiter. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: anmaro69, iPhill und dg2rbf
Nein auf keinen Fall herunterladen! Da machst Du mehr noch kaputt.
Malwarebytes Anti-Malware laden und drüber laufen lassen!
https://de.malwarebytes.com
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: anmaro69
Einmal pro Woche... immer die gleiche Frage. :D Wie von MacMac schon geschrieben, Fake und sonst nix... Ruhe bewahren, nicht Brain verlieren und überall drauf klicken. ;)

Mach mal EtreCheck wie schon erwähnt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: anmaro69
Als ich gerade eben vor ein paar Minuten auf der eBay-Seite war, wurde mit mal folgende Seite mit dem Hinweis angezeigt, dass mein System mit 3 Viren und dem Trojaner U83 infiziert ist

Sei mir nicht böse - aber vor wenigen Minuten vor Dir ist bereits ein Thread zu dem Thema eröffnet worden ;)
Man darf vor dem erstellen eines neuen Threads auch mal kurz schauen - ob es das Thema schon gibt... finde ich.

https://www.macuser.de/threads/trojaner-auf-meinem-rechner.794414/

Einmal pro Woche... immer die gleiche Frage. :D Wie von MacMac schon geschrieben, Fake und sonst nix... Ruhe bewahren, nicht Brain verlieren und überall drauf klicken.
Einmal die Woche? Dann würde ich es ja noch verstehen, da die alten Threads irgendwann auf Seite 7, 8 oder mehr für die User verschwinden aus dem Sichtfeld.

Aber die letzte Frage zu exakt diesem Thema war vor wenigen Minuten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini, SwissBigTwin und dg2rbf
installier dir mal lieber einen adblocker, damit du solche scareware werbung erst gar nicht siehst.
die scannt übrigens nicht deinen rechner, sondern fragt einfach nur den browser string ab und macht dann die meldung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stargate, anmaro69, medeman und 2 andere
installier dir mal lieber einen adblocker, damit du solche scareware werbung erst gar nicht siehst.
die scannt übrigens nicht deinen rechner, sondern fragt einfach nur den browser string ab und macht dann die meldung.

Nix Adblocker, die Warnung sehen, sich totlachen und wechklicken...
 
Nebenbei: Kaspersky ist installiert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: anmaro69
Einfach mal nicht alles glauben was im internet geschrieben steht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: anmaro69
Naja so oder so,…
so dringend war es dann wohl doch nicht. ;)
 
Tja, da hilft alles nix.
Neuen Computer kaufen und am besten erst gar nicht anschließen.....nicht mal ans Stromnetz :D
 
Und den alten Rechner an mich schicken, Adresse folgt per PN. ;)
 
DER IST ABER VERSEUCHT 111elf!!!!!
 
Nicht alles was im Internet steht ist wahr
Alva Edison
 
Zurück
Oben Unten