Viren, Trojaner & Co unter Mac OS X - Details

F

f0rd42

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.12.2006
Beiträge
316
Reaktionspunkte
3
Hi Leutz

Durch Zufall bin ich auf folgenden Artikel gestoßen : http://www.all-about-security.de/artikel+M5f981425a75.html

Hier erklärt Konstatin Sopranov im Detail, wie es sich mit Viren, Trojanern & Co unter Mac OS X verhält.

Auch wenn ich nur die Hälfte verstanden habe, könnte es für den einen oder anderen ja vielleicht interessant sein

Gruss

Andre
 
Konstantin Sapronov ist "Viren-Analytiker" bei Kaspersky Lab, also einem Anti-Virus-Software-Hersteller.

Der schreibt viel wenn der Tag lang ist...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HerrSchnuff
89586 angemeldete MacUser... und noch nicht Einer hat den
Thread gestartet "Ich habe einen Virus"....

Wann ist es denn nun endlich mal soweit....? :heul:
 
Ich weiss garnicht, was Ihr Euch aufregt. Ich finde den Artikel sehr sachlich, am Ende steht ja auch : Es gibt nichts schlimmes!

Also ich sehe da kein "verkaufsförderndes" Verhalten drin.

Und dass er weiss, wovon er redet steht ja wohl mal nicht zur Diskussion.
 
Ich weiss garnicht, was Ihr Euch aufregt. Ich finde den Artikel sehr sachlich, am Ende steht ja auch : Es gibt nichts schlimmes!

Also ich sehe da kein "verkaufsförderndes" Verhalten drin.

Und dass er weiss, wovon er redet steht ja wohl mal nicht zur Diskussion.

das Problemchen ist, das jeden Tag ein neu-Mac-User nach Viren fragt, oder solche Artikel verlinkt... Das nervt so manchen.... :)
 
also ich habe auch schon einige dieser verlinkten ... es gibt doch Viren für Mac ... Artikel gelesen, fand aber keinen so fundiert wie diesen.
Ganz im Gegenteil, ich finde ihn so fundiert, dass er als "Standardantwort" auf die aufkommenden Fragen dienen könnte.
 
also ich habe auch schon einige dieser verlinkten ... es gibt doch Viren für Mac ... Artikel gelesen, fand aber keinen so fundiert wie diesen.

Ich lese so etwas nicht mehr (auch wenn er fundiert ist), weil ich froh bin über jeden Tag an dem ich mich nicht mit Viren beschäftigen muss.

Ach stimmt ja gar nicht, jeden Tag beim booten der PCs werde ich wieder daran erinnert..;) und freue mich beim booten der Macs wieder, das es auch ohne geht. Möge es noch lange anhalten!
 
Na, sowas nenn ich doch mal ein "Wort zum Sonntag" :)
 
Zurück
Oben Unten