Vinyl aus Japan?

ThE_LoNeR

ThE_LoNeR

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.04.2007
Beiträge
289
Reaktionspunkte
1
Guten Abend!

Ich bin echt verzweifelt und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann...

Ich suche eine Platte, welche ausschließlich in Japan veröffentlicht wurde. Discogs spuckt leider nichts aus.

Kennt jemand einen Shop, ähnlich wie Discogs, aus Japan.

Ich wäre für jeden Tipp dankbar, vielleicht gibt es hier ja den ein oder anderen Vinyl-Liebhaber :)

Einen schönen Abend noch :)
 
Rück doch mal mit dem Titel und dem Interpreten raus. ;)
 
Es geht um folgende Platte:

Five Deez - Latitude Remixes

Und besonders um diesen Track:

Klick mich sanft...
 
Hui...nette Platte!

Nujabes hat glaub ich unter eigenem Label released...
Ich würd mal die Jungs von Mary Joy Records anschreiben, ist zumindest das größte/einflussreichste mir bekannte japanische HipHop Label...
http://www.maryjoy.net/
 
jpc hat es nur als Download
 
Die Platte ist bei ,,Dimid Recordings" erschienen. Werde einfach mal beide anschreiben. Kann ja nicht schaden.

Sonst noch jemand Ideen?
 
Die Platte ist bei ,,Dimid Recordings" erschienen. Werde einfach mal beide anschreiben. Kann ja nicht schaden.

Sonst noch jemand Ideen?

Naja, in meinem Schrank steht die DIMIDLP-0003...von der gibts bei Discogs zumindest eine zum Kauf...und ich hab damals mehrere Monate gebraucht um sie zu bekommen.
Da hilft wohl nur eines, bei Discogs auf die Wantlist setzen. (alternativ: die 5 Leudz die sie haben anschreiben, und nen Angebot machen...) ;)
die wird einfach limited auf 300irgendwas sein, und daher ziemlich rar...und jetzt, wo Nujabes tot ist, ist rar noch rarer..
 
Die ist ja sogar in Japan schwer zu finden... :D

Scheint limitiert und ausverkauft zu sein... Sorry, kann dir da nicht helfen.
 
mir fällt noch ein, die Jungs von http://www.wenod.com hab ich in der Vergangenheit als sehr hilfsbereit kennengelernt.
http://e22.com/ würd ich auch mal checken/kontaktieren.

Wird dennoch ne schwere Kiste...;)
 
Danke für all diese Tipps :)

Ich werde einfach überall einmal fragen. Kostet ja (fast) nix. Werde auch mal bei meinem Stamm-Plattenladen anrufen und fragen, ob die mir helfen können. Vielleicht frag ich sogar bei denjenigen die, die Platte bei Discogs in ihrer Sammlung haben.

Danke nochmal :)
 
Kann dein Problem gut nachvollziehen! Ich habe mal mehrere Jahre eine (alte) Platte (5000er Auflage in GB) gesucht, aber sie war nur gebraucht zu bekommen. Die vernünftig erhaltenen (nicht ganz mint…) sollten allerdings zwischen 250 und 300 Pfund kosten… die völlig zerkratzten immer noch um die 50, tz tz. ICh habe dann allerdings ein Label aufgetan, dass es sich zur Aufgabe gemacht hat Raritäten digital zu erhalten (Townsend Records). Da die digitale Kopie aber nicht künstlich aufgepeppt wurde, blieb mir der Sound sehr gut erhalten, und ich kann erst jetzt so richtig nachvollziehen, was für einen Sch…plattenspieler ich damals (70er-80er Jahre) hatte…
 
Zurück
Oben Unten