VIM did it...

meeb

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.03.2005
Beiträge
84
Reaktionspunkte
0
Moin,

ich schraube gerade an meiner Seite rum und finde sie mittlerweile ok.

Was haltet ihr davon? Inhalte sind aktuell eher unwichtig, es geht mir gerade vor allem um Gestaltung und Aufbau.

Die Seite: http://mjhp.net/

Dank im Vorweg
 
Hallo meeb,

der Hinergrund gefällt mir persönlich Überhaupt nicht da es mich irgendwie an den Ameisenkrieg beim Fernseher erinnert. (is ja vielleicht beabsichtigt)

Ansonsten is die Seite eher schlicht gehalten,was ich normal gut finde, allerdings fände ich den ein oder anderen Farbtupfer ganz gut.
Layout mäßig könnte man die Page etwas übersichtlicher gestalten.

Weiter finde ich es unvorteilhaft dass das sich die Höhe des Haupt-DIVs je nach Inhalt der Seite ändert, eine Mindesthöhe fände ich optisch schöner.

MfG
wusa
 
Erstmal Dank an wusa für die Hinweise.

Der Ameisenkrieg ist tatsächlich beabsichtigt, ich schließe aber nicht aus das sich das beizeiten ändert.

Die Seite soll auch gerne schlicht sein, schlussendlich geht es vor allem um Text und ein paar Bilder. Wegen der Farbtupfer hatte ich überlegt diese Buttons ala feines html, tolles css, powered by sicherem system... etc. einzubauen, konnte mich aber bisher noch nicht so richtig dafür begeistern.

Die hüpfende Höhe nehme ich mir nochmal vor.

Was Du mit "Layoutmässig unübersichtlich" meinst verstehe ich nicht so richtig.
 
Mal ne Frage, was ist der Sinn Deiner Homepage? Die Seite ist schlicht aber es fehlt an Farbe und ein paar Bilder. Das (c) by me kannst Du wegnehmen, passt da nicht hin, reicht wenn es im Impressum steht. Ansonsten schließe ich mich bei -> @wusa an.
 
@moriz01
tJa, der Sinn einer privaten HP... Bisher nutze ich die Domain vor allem zum Bereitstellen von Daten für diverse Zwecke, als irssi-proxy und für eMails.

@JimiJones
nein, ist es zum Glück nicht.
 
Hallo

Also, ich finde das Design sieht wenig ber gut aus:) trotzdem wäre etwas mehr Farbe vllt. gut:) Lustig ist die Idee mit dem Menu, was gehovert den Hintergrund zeigt.
Auf jeden Fall würde ich eine Mindesthöhe nehmen, so wirkt die Startseite etwas zu minimalistisch ;)
Und das "© by me" ist war witzig, aber nimmt dem Ganzen die Ernsthaftigkeit...
Und wie wäre es mit einem kleinen Banner?

jass
 
Zurück
Oben Unten