Villa ist renoviert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mackay

mackay

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2003
Beiträge
2.512
Reaktionspunkte
7
Moin,

also nach mehreren Anläufen und einer gehörigen Portion CSS lernen,
ist die Villa Tönnies renoviert und steht zur Besichtigung. :D

Bitte um eure Meinung und konstruktive Kritik :)

Kay ;)
 
Nichts wirklich wichtiges aber...

Ganz unten rechts das Symbol Mac Osx ist bei mir (Firebird) nach unten verschoben!
Es liegt also nicht genau auf dem blauen Streifen wie das "Made on a Mac" Symbol!

Gruss NeoSD
 

Anhänge

  • bild.jpg
    bild.jpg
    3 KB · Aufrufe: 279
Also der Hintergrund ist keine rechte Freude für die Augen, ausserdem ist die Navi (links) bei "wir3" nicht so wie auf den anderen Seiten.
Schätze da fehlt im Großen und Ganzen nur ein bisschen Tuning, die üblichen fehler die man trotz intensiver Suche vor dem Upload nicht findet ausmerzen, und ein anderer Hintergrund und schon ist die Site recht ordentlich.

Getestet mit Camino 0.7 auf 10.3.2

Grüße,
Flo
 
@NeoSD
das Bild liegt in allen Browsern die ich getestet habe genau drauf :(

Safari, Nagara, Camino, Mozilla und Netscape 7.1 auf dem Mac
IE 6.0 und Opera 7.? auf den Windeldosen

aber ich arbeite daran :)

@lengsel
der Hintergrund ist aber auch Geschmacksache, oder ;)
Die Navigation muss anders sein, das ist gewollt für die Seite wir 3 und den einzelnen Seiten von uns, habe ich eine Test-CSS verwendet. Eigentlich soll sich der Text über dem fixierten Hintergrund scrollen. Die Navigation ist dabei transparent gehalten.

Kay ;)
 
Original geschrieben von mackay
der Hintergrund ist aber auch Geschmacksache, oder ;)
 

Na klar, das bestreite ich gar nicht.
Nichtsdestotrotz ist er (auch objektiv gesehen) nicht ganz "unanstrengend" für die Augen, was die gesamt Bedienbarkeit, bzw. die Verweillust des Besuchers nicht steigert.
Nachdem das ja eine private Site ist, ist es tatsächlich Geschmackssache, auf einer Firmensite würde ich den Hintergrund bemängeln.

Grüße,
Flo
 
hi,

ich stimme lengsel zu. der hintergrund drängt sich stark in den vordergrund und somit wird die lesbarkeit eingegrenzt. das auge wird immer vom hintergrund abgelenkt. ich würde vorschlagen, wenn du kein anderes hintergrundbild wählen willst, es wenigstens etwas abzuschwächen.

gruß vina
 
Okay @vina,
dein Wort hat natürlich gewicht :)

Habe die Hintergründe verändert und hoffe es gefällt so besser :D

Kay ;)
 
Noch was zum Text ("Ahnen"):

Wenn schon der Mac uns eine so schöne alt-T-Taste beschert "†" - warum diese nicht nutzen statt des "+"? und statt der "oo" (Abstand zwischen den o_s ist zu groß) eventuell die "?" ? Beide müßtest Du halt ein wenig vergrößern, damit sie gut rüberkommen.
Du hast doch sicher das unverzichtbare Tool "PopChar"?

Gruß tridion
 
Hallo :)

ich habe nun nicht überall reingeschaut, aber spontan sind mir folgende Dinge aufgefallen, die mich ein klein bissel "stören" .....die Farbauswahl zum Beispiel würde ich auf Farben beschränken, die Ton-in-Ton gehalten sind. Gelb und Blau an sich sind schön, aber in Kombi mit dem metallischen Hintergrund nicht so mein Ding. Wohlgemerkt, ich spreche nur von meinem eigenen Geschmack *smile*

Die Ahnenreihe finde ich absolut genial - so etwas hätte ich auch zu gern - jedoch ist es auf den ersten Blick schwer durchzusehen. Wie es technisch umsetzbar ist und ob überhaupt, das weiss ich natürlich nicht. Eine Tabelle oder einen Baum in irgendeiner Form würde das stöbern erleichtern, immerhin ist so ein weitzurückreichender Stammbaum eine faszinierende Sache :)

Öhm.... und bei der Legogalerie ist der Umlaut von "Zurück" vermurkst *g*

Herzliche Grüße, pebbi
 
@tridion
du hast natürlich recht, nur die Ahnen-Seite ist mit einem Programm auf der Windeldose erstellt :(
aber ich werde sie nacharbeiten :)

@pebbi
stimmt, die Farbwahl ist nicht glücklich und ich werde sie als nächstes überarbeiten :)

Zur Ahnenreihe, kann ich nur auf das oben geschriebene verweisen. Auf der Windeldose mit einem Programm, das die bildliche bzw. grafische Darstellung eines Stammbaumes leider nicht beherrscht.

Nun arbeite ich an meinem Schneeprinzen und hab zur Zeit das Programm MacStammbaum zur Probe. Einen Baum ansich kennt das Programm aber auch nicht bzw. ich habs noch nicht gefunden :)

Kay ;)
 
mackay, dann freue mich mich schon auf einen überarbeiteten Stammbaum :)
Ich wusste nicht mal, dass es dafür extra Programme gibt....
 
Tja, ich finde eben, wenn man von Hand codet, verliert man etwas den Gesamtzusammenhang und das Aussehen aus dem Auge. Gerade der Metallhintergrund (ja ich wiederhole nur) sieht drängt sich sehr stark in den Vordergrund. Sonst mag es ja gut gelungen sein, aber Farbwahl und Hintergründe sind noch etwas zu stark.

Meine 8 Eurocents (zzg. Zinsen)
 
Renovierung

Ich hoffe nun das richtige Maß gefunden zu haben. Danach kommt eigentlich nur noch nichts, oder :)

Kay ;)
 
bis auf den umstand, dass dein armes kind mit einem pc spielen muß und keinen richtigen computer hat ;) gefällt mir die homepage. weiter so.
 
Re: Renovierung

Seiten wie diese - à la Zen Garden - gefallen mir am besten: alles sauber strukturiert mit Stylesheets, ganz prima!

Zwei kleine Kritikpunkte:

- Wenn man die Startseite öffnet, so weiss man auf Anhieb nicht, um welche Art Seite es sich handelt -> es müsste schneller klar sein, dass es sich um eine Familien-Seite handelt.

- Bei klein geöffnetem Browserfenster ragt hier das Bild von Kay über den Rahmen hinaus ...
Ja, ich weiss, man wird gewarnt (optimiert für 1024 x 768) - trotzdem frage ich mich, ob es nicht eine Lösung gibt, die insgesamt weniger steif wirkt (zB ein einziges Bild von euch 3 -> imagemap, um auf die jeweiligen Seiten zu verweisen)

neptun
 
//quasi OT

Respekt, der Garten ist ein Traum!

Liebe Grüße

Coffee
 
Da sag ich erst mal vielen Dank,
auch für die Kritik :)

@charlotte
den 9500 will er nicht - also wenn dann den eMac und natürlich mit Internet-Zugang.

@coffee
du bist herzlich eingeladen, sollte es dich mal an die Ostsee in S-H verschlagen, vorbei zu schauen. :p

Wir sollten aber das Frühjahr bzw. den Sommer abwarten. Damit man vernünftig grillen kann :D

Allen einen guten Rutsch ins neue Jahr sowie Glück und vor allem Gesundheit.

Kay ;)
 
Grillen

Wie, unter den Brücken von Dortmund :)

Brücken haben wir auch - aber auch Minus 9° - ist mir pers zum Grillen zu kalt :D

Kay ;)
 
Noch was.
Hab den Fehler in der Ahnentafel gefunden. ;)

Wenn man das Hochzeitsdatum von Hans Rix und Catharina vergleicht, ist da ein Jahr Unterschied...
(Und fragt bitte nicht, warum ich auf sowas achte... :D )

Ansonsten find ich die Seite grafisch und handletechnisch okay, mich persönlich stört nur, daß der "brushed" Hintergrund nicht so ganz echt ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten