Viele Probleme mit MBP

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von powerram, 25.12.2006.

  1. powerram

    powerram Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    29.01.2005
    Beiträge:
    1.845
    Zustimmungen:
    2
    OK ich habe zur zeit einige Probleme mit meinem MBP:

    1. Friert ca. jeden 3. Tag ein. keine Kernel panik der Bildschirm bleicht bis auf die Maus stehen.

    2. Ton. Ich kann in QT nicht aufnehmen und bei den Audioeinstellungen stürtzt Systemeinstellungen nach ca.1 sekunde ab. Videochatten geht nicht mehr(wird auch damit zusammenhängen). Audio-Midi Konfiguraton funktioniert.
    Nachdem ich das startvolumen und die recht repariert habe ist es wieder gegangen, jetzt funktionierts wieder nicht

    3. unter Paralels kann ich kein Win XP installieren

    4. ich kann in der Menüleiste Menu Meters nicht mehr einschalten seitdem ich diese Prozessorprogramm von Apple installiert habe.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen und ich komme um eine neuinstallation herum.
     
  2. celsius

    celsius MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    4.063
    Zustimmungen:
    3
    archivieren installieren schon versucht?
    arbeitsspeicher überprüft?
    hardwaretest durchlaufen lassen?
     
  3. powerram

    powerram Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    29.01.2005
    Beiträge:
    1.845
    Zustimmungen:
    2


    OK Archivieren und installieren könnte ich probieren
    Hardwaretest ist gelaufen und hat nichts gefunden
    gibt es eine ander möglichkeit den Ram zu überprüfen als den Hardwaretest?
     
  4. powerram

    powerram Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    29.01.2005
    Beiträge:
    1.845
    Zustimmungen:
    2
    so jetzt hab ich archiviert und installiert. Es hat sich nichts verändert:(
     
  5. michaeljk

    michaeljk MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    21.10.2006
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    28
    Wie ich deiner Signatur entnehmen kann, hast du derzeit 1,5 GB RAM im MBP eingebaut, richtig? Hast du Arbeitsspeicher nachgerüstet, also nachträglich ein weiteres Modul eingebaut? Falls ja, so nimm doch mal wahlweise das 1 GB bzw. 512er Modul temporär aus dem MBP heraus und arbeite ganz normal damit weiter. Wenn die Probleme dann weg sind, hat entweder das ausgebaute Modul einen Fehler oder die beiden RAM-Module verstehen sich untereinander nicht.

    Ein ähnliches Problem hatte ich in meinem Mini vor einiger Zeit auch, der Hardwaretest hat dort ebenfalls keine Fehler anzeigen können (sogar das Programm "MemTest" zeigte nichts an).
     
  6. powerram

    powerram Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    29.01.2005
    Beiträge:
    1.845
    Zustimmungen:
    2
    OK Danke ich Baue den Riegel gleich aus
     
  7. powerram

    powerram Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    29.01.2005
    Beiträge:
    1.845
    Zustimmungen:
    2
    OK einen Absturz hab ich nicht mehr gehabt seitdem ich den RAM entfernt habe.

    Das mit Menu Meters hat sich seit dem Archivieren und installieren erledigt
     
  8. michaeljk

    michaeljk MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    21.10.2006
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    28
    Lass es mal in der Form 1-2 Tage lang in Benutzung - wenn die Probleme weg sind, überleg dir ob du evtl. noch einen zweiten 1 GB-Riegel (ich denke mal, du hast den 512er jetzt erstmal rausgenommen) hinzunimmst, und zwar direkt einen baugleichen! Natürlich nur, wenn du auf mehr RAM angewiesen bist. Das macht die wenigsten Probleme. In meinem Mini war der alte 256er Riegel + 1 GB verbaut, das gab leider Probleme ohne Ende. Nachdem ich die durch zwei komplett neue, identische 1 GB-Riegel getauscht hatte, lief alles wunderbar ;)
     
  9. powerram

    powerram Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    29.01.2005
    Beiträge:
    1.845
    Zustimmungen:
    2
    Ich hab den 1 GB Riegel dazugekauft und auch jatzt herausgenommen.
    Den originalen 512 hab ich jetzt dringelassen. und wenns bis morgen nicht wird versuche ich es mit einer Neuinstallation
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen