Viele Einträge in Schlüsselbundverwaltung

P

PeWiWa

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe vor kurzem zufällig festgestellt, dass ich in meiner Schlüsselbundverwaltung im Schlüsselbund "Anmeldung" sehr viele (100te) Einträge der Form com.apple.idms.appleid.prd.xxxxxxx der Art "Zertifikat" habe. "xxxxxxx" steht für irgendeine lange Kombination, die allen Einträgen gemeinsam ist. Aufgrund des Datumeintrages in "verfällt" sehe ich, dass diese Einträge seit Monaten rund um die Uhr und alle paar Minuten entstehen.

Hat jemand eine Vorstellung, wo diese Einträge herkommen und ob diese Anzahl sinnvoll ist?

Gruß,
Peter
 
hast du iCloud laufen?
check mal in der konsole.app ob sich hier auch irgendwelche meldungen dazu gesammelt haben, irgendein ein daemon läuft bei dir amok...
 
In der konsole kann ich nichts finden.

Ich habe aber gesehen, dass der letzte Eintrag noch unter 10.8.1 entstanden ist, und direkt nach Wechsel auf 10.8.2 kein weiterer mehr hinzu kam. Sorry, dass mir das nicht eher aufgefallen ist. Ich habe dann einfach alle Einträge im Schlüsselbund gelöscht (vorher Kopie angelegt), bisher ohne erkennbaren Nachteil. Möglicherweise hat sich das Problem also durch das Update in Luft aufgelöst. Ich werde es aber weiter beobachten.

Gruß,
Peter
 
Zurück
Oben Unten