Viele Eigentümer! - Wer ist das?

bata

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.12.2003
Beiträge
78
Reaktionspunkte
0
Hallo liebes Forum!
Wenn ich auf ein Dateiinformationsfenster gehe, kann man ja sich über die Rechte und Eigentümer informieren. Unter "Details" findet man dann die Eigentümer. Wie kann es nun sein, dass ausser mir als alleiniger Benutzer noch Horden von anderen Benutzern oder möglichen Eigentümern aufgelistet werden? Sind das Spyprogr. oder sonstige Hacker die bei mir zur Untermiete wohnen? Ich habe euch mal Fotos angehängt, damit ihr besser nachvollziehen könnt, was ich meine!
Ich meine, ich hab zwar keine Panik, aber wissen was das ist, würde ich schon ganz gerne! Also schon mal besten Dank für Eure Hilfe!
Grüsse
Bata
 

Anhänge

  • Gesamt bild1.jpg
    Gesamt bild1.jpg
    25,4 KB · Aufrufe: 97
  • wat jetzt.jpg
    wat jetzt.jpg
    16,3 KB · Aufrufe: 122
Das sind alles Benutzer vom System - da würd ich mir keine Sorgen machen.
 
Die Untermieter sind einige Deiner Freunde, die immer dann kommen wenn du es nicht merks und im Geheimen Ihr Werk verrichten, so wird clamav die berechtigung für dein installiertes AntiVirProg Clamav sein, Jabber ist ein Chat, Mail ist das was der Name verspricht und Nobody ist Terence Hill.
Wird schon alles seine Richtigkeit haben, denn zumeist sind das Jungs und Mädels die Ihrer Arbeit nachgehen wollen.
 
Ah, ok, das hört sich ungefährlich an. Ich dachte nur weil da so komische Namen dabei sind: nobody, dialer daemon, mailman etc. . aber gut, dass heisst die hat jeder in seinem Rechner unter Eigentümer! Gut habe ich wieder was gelernt, danke!
 
Du kannst da die Zugriffsrechte vom Eigentümer, einer Gruppe und allen anderen bestimmen.
Falls dir das alles gar nichts sagt: Schau mal im Netz unter Zugriffsrechten bei Unix bzw. gleich Mac OS X oder GNU/Linux, da findet man zahlreiche gute Erklärungen, die das alle besser einem nahe bringen als ich das jetzt könnte. Sorry.
 
bernie313 schrieb:
... und Nobody ist Terence Hill..
:D

Ich frag jetzt besser nicht wo Bud Spencer ist wohnt...

also schönen Dank für eure Blitzartige Hilfe, auch im Namen von :
 

Anhänge

  • autogrammadresse_terence.jpg
    autogrammadresse_terence.jpg
    3,9 KB · Aufrufe: 177
  • autogrammadresse_bud.jpg
    autogrammadresse_bud.jpg
    4,1 KB · Aufrufe: 153
Zuletzt bearbeitet:
:) Früher als die Laptop noch Schlepptop hießen, da war Buddy drin, jetzt nur noch Nobody.
 
Zurück
Oben Unten