Viel zu kurze Akku-Laufzeit

Diskutiere das Thema Viel zu kurze Akku-Laufzeit im Forum Apple Watch.

Schlagworte:
  1. MacBuddy2208

    MacBuddy2208 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    18
    Mitglied seit:
    20.02.2010
    Habe seit ca. 4 Wochen große Probleme, die Akku-Laufzeit länger als ca. 10 Std. zu schaffen.
    Watch 2 war jetzt schon 2x im AppleStore zur Überprüfung, angeblich alles o.k.
    Habe mehrfach watch vom iPhone entkoppelt und auf Werkslieferzustand zurückgestellt, die Helligkeit gemindert, automatische Zifferblattanzeige ausgeschaltet, die akkufressenden Apps (kommot, GPS-Apps usw.) vom IPhone gelöscht, und erst danach watch zurückgesetzt und Apps neu auf IPhone geladen - ohne Erfolg.

    Gibt's dafür irgend eine Erklärung? Bin für Tipps dankbar.
     
  2. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Beiträge:
    43.857
    Zustimmungen:
    6.467
    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Da wird der Akku schlapp machen. Meine Vermutung.
     
  3. MacBuddy2208

    MacBuddy2208 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    18
    Mitglied seit:
    20.02.2010
    Nee, hab' doch geschrieben, dass der Akku im AppleStore 2x überprüft wurde. Demnach kein Akku-Problem, sondern etwas Anderes. Hab' aber keine Ahnung, was!

    Auch nach mehrmaligem Zurücksetzen und Löschen von den relevanten "Dauerstromfressern" auf dem iPhone.

    Noch weitere Hilfestellung ??
     
  4. davedevil

    davedevil Mitglied

    Beiträge:
    6.497
    Zustimmungen:
    1.952
    Mitglied seit:
    30.10.2010
    Wenn Du alle Stromfresser aus hast, kann es nur der Akku sein. Oder ein Defekt, der die Watch schneller entlädt. Übrigens. Apple Genius leitet sich nach meiner Erfahrung nicht von Genie ab;) Du solltest da nicht so unterwürfig alles glauben.

    AW2. Klingt sehr nach altem Akku.
     
  5. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Beiträge:
    43.857
    Zustimmungen:
    6.467
    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Hab ich gelesen. Aber die Grenzen wo Apple sagt der Akku sei in Ordnung sind anscheinend sehr groß.
    Für mich hört sich es weiterhin nach defektem Akku an.

    Bei dem Thema Akku und Aussagen im Store habe ich bei Apple 0 Vertrauen.
     
  6. MacBuddy2208

    MacBuddy2208 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    18
    Mitglied seit:
    20.02.2010
    AW2. Klingt sehr nach altem Akku.[/QUOTE]

    Die watch wurde in 12/2017 gekauft, "alter Akku" deshalb für mich nicht nachvollziehbar.
    Wie kann man selbst den Akku prüfen? Geht das überhaupt?
     
  7. dtp

    dtp Mitglied

    Beiträge:
    4.497
    Zustimmungen:
    1.823
    Mitglied seit:
    04.02.2011
    Prüfen kannst du ihn nicht. Du kannst aber mal in der Watch App auf dem iPhone unter "Allgemein | Benutzung" nachsehen, wie lange du die Watch seit dem letzten Vollladevorgang genutzt hast und wie groß die Gangreserve ist.

    Meine Frau hat auch eine Watch Series 2 (die 38-mm-Version). Sie kommt damit problemlos über mehr als 24 Stunden.

    Hast du deine Watch schon mal entkoppelt und dann komplett neu eingerichtet (am besten am Anfang nur mit den Standard-Apps)?
     
  8. MacBuddy2208

    MacBuddy2208 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    18
    Mitglied seit:
    20.02.2010
    Zunächst "danke". Habe mehrfach alles zurückgesetzt und auf Werkslieferzustand gesetzt. Werde Rat befolgen und mal alle eigenen Apps runterwerfen - vielleicht klappt's ja.

    Berichte dann
     
  9. win2mac

    win2mac Mitglied

    Beiträge:
    3.139
    Zustimmungen:
    550
    Mitglied seit:
    07.09.2004
    Schau mal ob die Überprüfung der Herzgesundheit (Unregelmäßiger Rhythmus) aktiviert ist. Das zieht bei der Watch2 auch viel Akku. War bei mir so und ich habe es vorerst wieder deaktiviert.
    Gruß
    win2mac
     
  10. Frqunzfltr

    Frqunzfltr unregistriert

    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    19
    Mitglied seit:
    28.07.2019
    Es kommt vielleicht auch darauf an, welches Watch Face man ausgewählt hat. Wenn da eine Komplikation dabei ist, die ständig Daten nachlädt, zum Beispiel Wetter, dann kann das eine mögliche Ursache sein. Allerdings sollte die Uhr dann trotzdem länger als 10 Stunden durchhalten. Ich gehe auch von einem verschlissenen Akku aus.
     
  11. win2mac

    win2mac Mitglied

    Beiträge:
    3.139
    Zustimmungen:
    550
    Mitglied seit:
    07.09.2004
    Hat das jetzt geholfen? Meine braucht jetzt plötzlich auch mehr Akku, allerdings ist sie mir nach dem schwimmen runtergefallen.
    Gruß
    win2mac
     
  12. MacBuddy2208

    MacBuddy2208 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    18
    Mitglied seit:
    20.02.2010
     
  13. MacBuddy2208

    MacBuddy2208 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    18
    Mitglied seit:
    20.02.2010
    Hallo win2mac, danke für Info, habe die Herzfrequenz-App mal gelöscht und muss beobachten, kann mir bei Deiner watch aber nicht vorstellen, dass das Runterfallen Auswirkung auf deinen Akku hat.
     
  14. Grobi112

    Grobi112 Mitglied

    Beiträge:
    2.209
    Medien:
    11
    Zustimmungen:
    929
    Mitglied seit:
    11.04.2005
    Hast Du die aktuelle Beta von iOs 13 auf Deinem iPhone drauf?
    Die zieht nämlich den Akku der Watch leer, macht es bei mir auch gerade.
    Ging bei mir auch auf einmal von jetzt auf gleich in den Keller.

    Heute im Laufe des Tages soll wohl die nächste Beta kommen, die das Problem behebt. Warte auch schon sehnsüchtig.
     
  15. MacBuddy2208

    MacBuddy2208 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    18
    Mitglied seit:
    20.02.2010
    @ Grobi112: Habe IOS 12.4 auf dem Phone, warte dann auf das nächste update, mit dem hoffentlich Alles besser wird.
    In der Apple Support Community haben sich schon Einige sehr deutlich beschwert, da sie auch das gleiche Problem haben.

    Bin gespannt, ob sich da auch Apple ganz offiziell erklären wird. (Am Akku scheint es ja wohl nicht zu liegen, zumal in meinem Fall kürzlich
    der Akku-Test im Applestore Karlsruhe 2x als "völlig i.O." beurteilt wurde). Schon seltsam !!
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...