Viel diskutiert & noch Unschlüssigkeiten - was meint ihr?

E

Edmo7

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.04.2015
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Es ist viel diskutiert und doch hat keiner so eine richtige Antwort auf die Frage: Wie benutze ich mein Apple-Akku richtig?

Meine Frage nun an euch: Was ist eure Meinung (Begründet, also eine fundierte Meinung, die sich auch "mehr oder weniger" nachvollziehen lässt) zu folgenden Fragen:

- Was ist besser für den Akku eines Macbook Pros: Meiste Zeit Verwendung des Netzteils (trotz 100 Aufladung) mit gelegentlicher Benutzung des Akkus?

- Schadet es dem Macbook, wenn das Netzteil am Gerät angeschlossen ist, auch wenn das Gerät voll aufgeladen und ausgeschaltet ist?

Ich bin gespannt was ihr zu sagen habt!
 
Ich bin gespannt was ihr zu sagen habt!

Benutze die Suche hier im Forum und lese das Handbuch bzw. die Empfehlungen zum Umgang mit dem Akku, die Apple auf der Supportseite bereitstellt.
 
Alles schon geschehen, bin nur gespannt auf jetzige Meinungen! Aber Danke!
 
Benutzte es einfach genau so wie du willst ohne dir einen Kopf drüber zu machen. Mittlerweile wird alles so entwickelt und gesteuert das "Otto Normal" und "Erika Mustermann" sich um nichts einen Kopf machen müssen. Alles wird nur noch auf Idiotensicher hin produziert. Benutze es wie du willst und gut ist.
 
Einen Akku kann man nicht falsch benutzen.
Solange das Macbook nicht monatelang ungenutzt im Schrank liegt, ist alles im grünen Bereich.
 
...ich glaube Edmo7 ist langweilig.

Irgendwie habe ich aber den Eindruck, als ob sich Beiträge im Stile von "Ich bin gespannt was ihr zu sagen habt!" in letzter Zeit häufen - immer von neuen Nutzern und zu scheinbar aus der Luft gegriffenen Themen ohne konkreten Anlass. Als ob ein ahnungsloser Praktikant in irgendeiner Redaktion verzweifelt versucht, Infos zu bestimmten Themen zu finden... :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lightspeed und Saloice
Einfach Gerät nutzen, so einfach ist das ;)
 
Ich benutze den Mac einfach dazu gehört es bei mir das ich ihn mindestens alle paar Tage zumindest Teil entlade,
würde ich dies nicht machen bräuchte ich wohl kein Macbook sondern ein iMac^^
ansonsten ist eine Akkupflege nicht wirklich notwendig schau das du vll 1 mal im Monat einen Zyklus schafft.
Das Macbook Air meiner Mutter hat z.b nach über einem Jahr nur 20 Zyklen und noch über 100 % der Kapazität ;)
 
Zurück
Oben Unten