Videoverwaltung

N

Niniveh

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2018
Beiträge
68
Reaktionspunkte
6
Guten Tag
Ich hoffe das Thema ist hier richtig.
Ich erwäge die Anschaffung eines imac 27 und versuche mögliche Probleme schon im Vorfeld zu lösen.

Ich habe mehrere hundert Videos, die ich beruflich benötige und nicht verloren gehen dürfen. Diese sind in Ordnern sortiert und am liebsten wäre es mir, wenn das auch so bliebe. Die Sortierung von Fotos folgt bei iOs speziellen Regeln, wie ich auf YouTube erfuhr. Wie ist das mit Videos?
Werden die im Programm Fotos auch sortiert und abgespielt? Oder wie muss ich mir das mit den Videos vorstellen?
Wenn die vielen Videos auf einmal nicht mehr meine Sortierung haben, kann das bei der Menge schnell unübersichtlich werden.

Und dann habe ich noch ettliche private Videos die ich zwischen den vieln tausend Fotos in Alben sortieren möchte, so als wären es Fotos. Beispiel Fotos und Videos eines Urlaubs gehören ja irgendwie zusammen. Getrennte Alben wären hier ungünstig.

Danke schön
 
Lass die Daten doch einfach in den Ordnerstrukturen. Du musst weder Deine Bilder noch die Fotos in "Fotos" importieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161, Roman78, SwissBigTwin und 3 andere
Ok, so einfach kann es sein.
Die privaten Fotos und Videos würde ich gerne in Fotos verwalten.
Bei den beruflichen ist das überflüssig . :)
 
Die „speziellen“ Regeln gelten wohl nur für die Fotos App.

Du kannst auch auf maOS alle Bilder und Videos in deiner bekannten Ordnerstruktur sichern.
 
Du kannst bei der Fotos App die Bilder und Videos beim Import am ursprünglichen Platz belassen, sie sind dann nur referenziert. Das sollte man sich vor der ersten Nutzung überlegen und dann dementsprechend einstellen. Vorteil: die Dateien bleiben in ihren Ordnern und Du kannst die Verwaltungsmöglichkeiten von „Fotos“ nutzen.
 
Zurück
Oben Unten