Videostreaming ? wie gehts ?

C

ChrissyRamone

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.10.2003
Beiträge
102
Reaktionspunkte
0
Hallo

ich will auf meiner Hompage ein paar selbtsgemachte videos zum ankucken anbieten.
das ganze soll aber gestreamt werden und nicht per download funktionieren.
das filmchen soll also im jeweiligen player direkt loslaufen wenn man den link anklickt

wie bau ich sowas in die website ein.

format ist zur zeit noch RealMedia. kann später aber auch mal wmv oder ein QT-film sein !

bin für jede hilfe dankbar.
gibts evtll. links mit tutorials ?

danke
 
Mit Streaming kenne ich mich nicht aus. Um RealMedia-Filme zu streamen brauchst Du glaube ich aber einen RealServer. Google mal danach.
 
Für Quicktime (.mov): Vorausgesetzt Du hast auf Deinem Server läuft der QT Streaming Server, kannst Du recht einfach mit dem QT Broadcaster streaming-fähigen Inhalt erstellen.

QT Filme können aber auch einfach so schon abgespielt werden, wenn sie noch laden. Streaming ist da also nur nötig, wenn Du Download erschweren möchtest.
 
Zurück
Oben Unten