VideoSchnitt Software für Yosemite

Ich möchte mal noch DaVinci Resolve einwerfen. Das Programm ist vor allem unter Profis als exzellentes Gradingtool bekannt, eignet sich aber auch sehr gut als Schnittsoftware. Gerade Final Cut Nutzer dürften sich schnell zuhause fühlen, das Interface ist nicht nur optisch recht ähnlich. Die Lite Version ist kostenlos und unterscheidet sich im Funktionsumfang praktisch nur durch die fehlende Entrauschfunktion und 3D.

Danke für den Tipp, habe die Freeware-version schon vor Tagen installiert, bin allerdings noch nicht dazu gekommen mir das ganze in Ruhe anzusehen!, wurde mir allerdings jetzt schon von mehreren Personen empfohlen!

Da ich jetzt FCE und FCPX als auch Premiere 6 installiert habe bzw zum Laufen bekommen habe, werde ich für schnelle Projekte/Beiträge weiterhin FCE nutzen, für Fernsehen ist das völlig ausreichend und für mich eben ein jahrelang gewohnter Workflow..

FCPX mag seine Vorzüge haben, dass sie das Programm verglichen mit den Vorgängern so intensiv auf den Kopf gestellt haben ging leider insgesamt eher nach hinten los, zumindest ist das meine Wahrnehmung...
 
allerdings ist es eine Frechheit eine Lizenz für ein Programm (FCE oder FCP) zu verkaufen und dann stellt man einfach mal den Support ein sobald eine neue Gerätereihe mit neuem Betriebssystem an der Start geht..bloß weil man sich einbildet dass das neue Programm jetzt für jeden DAS Tool sei!

Au weia. Jetzt auch noch die alte Leier. Ernsthaft? :D

Genau. Wir ignorieren einfach mal die Tatsache, dass ein stinknormales UPDATE kein Stück billiger gewesen wäre, sowie die Tatsache, dass FCP X und Co. nie wieder etwas kosten werden, egal wie sehr oder wie oft es in Zukunft aktualisiert wird. Oder dass Firmen wie AVID und Adobe es in der Vergangenheit noch viel schlimmer getrieben haben. Und wenn du die endlosen Vorteile der verschiedenen Änderungen in FCP X nicht mal nach vier Jahren verstanden hast, naja... dann nicht.


... und so gings ja nicht nur mir sondern doch einigen anderen auch!

Genau. Was die stark angestiegene Benutzerzahl schließlich beweist, nicht?! :rotfl:


auch die Grafikkarte ist wesentlich besser

Wie eine nicht-existente Graphikkarte besser sein soll bleibt vermutlich auf immer dein Geheimnis. :D


klar ist das kein MacPro um 5000,- eigentlich logisch wenn die Books die Hälfte kosten, oder??

Nee klar. Weil die 15" MBPs oder iMacs ja auch keine dedizierten GPUs haben, nur Mac Pros.

Du, ob du am Ende das Leiden mit toter Software bis zum Äussersten ausreizen willst, weil du meinst damit mehr „Profi" zu sein, immer zu! Kann mir und anderen schlussendlich auch wahrlich völlig egal sein. Nur, wie schon gesagt, tue uns doch bitte den Gefallen und erfinde nicht willkürliche „Fakten" um die Entscheidung zu rechtfertigen.


Danke für den Tipp, habe die Freeware-version schon vor Tagen installiert, bin allerdings noch nicht dazu gekommen mir das ganze in Ruhe anzusehen!

Ja Mensch, nur zu blöd, dass es nicht auf der Kiste laufen wird. :D

3x darfst du raten warum.


- RK
 
Au weia. Jetzt auch noch die alte Leier. Ernsthaft? :D

Genau. Wir ignorieren einfach mal die Tatsache, dass ein stinknormales UPDATE kein Stück billiger gewesen wäre, sowie die Tatsache, dass FCP X und Co. nie wieder etwas kosten werden, egal wie sehr oder wie oft es in Zukunft aktualisiert wird. Oder dass Firmen wie AVID und Adobe es in der Vergangenheit noch viel schlimmer getrieben haben. Und wenn du die endlosen Vorteile der verschiedenen Änderungen in FCP X nicht mal nach vier Jahren verstanden hast, naja... dann nicht.




Genau. Was die stark angestiegene Benutzerzahl schließlich beweist, nicht?! :rotfl:




Wie eine nicht-existente Graphikkarte besser sein soll bleibt vermutlich auf immer dein Geheimnis. :D




Nee klar. Weil die 15" MBPs oder iMacs ja auch keine dedizierten GPUs haben, nur Mac Pros.

Du, ob du am Ende das Leiden mit toter Software bis zum Äussersten ausreizen willst, weil du meinst damit mehr „Profi" zu sein, immer zu! Kann mir und anderen schlussendlich auch wahrlich völlig egal sein. Nur, wie schon gesagt, tue uns doch bitte den Gefallen und erfinde nicht willkürliche „Fakten" um die Entscheidung zu rechtfertigen.




Ja Mensch, nur zu blöd, dass es nicht auf der Kiste laufen wird. :D

3x darfst du raten warum.


- RK


stark angestiegen ja, aber wie hoch ist dabei der Anteil an usern welche zuvor andere Schnittsoftware genutzt haben??

ich sehe, wir haben hier den absoluten ActionjacksonSchlaumeier, dann bist Du eh der Oberwuzzi, blöd das ich gerade DaVinci getestet habe und es bei mir läuft, aber gut, ich wünsche einen guten Abend
 
stark angestiegen ja, aber wie hoch ist dabei der Anteil an usern welche zuvor andere Schnittsoftware genutzt haben??

Hä? Welche Relevanz sollte das haben? lol

Du weißt also nicht einmal, dass FCP vor v10 bereits Marktführer war. Naja... die Diskussion hat aber auch schon vorher keinen Sinn gehabt. Lass gut sein. Mit einer einfachen Matheaufgabe will ich dich dann nicht auch noch überbelasten.


ich sehe, wir haben hier den absoluten ActionjacksonSchlaumeier, dann bist Du eh der Oberwuzzi,

Genau. Die Tatsache, dass du nur noch auf infantile Beleidigungen und armseliger Polemik reduziert bist spricht Bände.


blöd das ich gerade DaVinci getestet habe und es bei mir läuft

Stimmt. Black Magic hat sich die Mindestvoraussetzung (OpenCL fähige GPU mit Min. 2GB VRAM, 4GB empfohlen), auch nur ausgedacht um dich zu ärgern. Also noch ganz viel Spass damit auf dem Rechner! Bist ja ein anspruchsvoller Profi! :rotfl:

- RK
 
Robin, darf ich Dir mal eine Frage stellen? Du bist noch relativ neu in diesem Forum und schaffst es doch mit fast jedem Posting hier, die Leute anzugehen, Zwietracht zu sähen oder irgendwelche Beiträge zu schreiben, die der eigentlichen Lösung eines Problems überhaupt nicht dienlich sind. Warum macht man sowas? :noplan:

WarryBhite hat hier höflich eine Frage gestellt und Du erzählst was von Pro, nicht Pro gehst ihn an und läßt den ganz Schlauen raus hängen. Warum?
Ich verstehe es echt nicht. Also erzähl uns doch einfach mal... was ist Dein Problem? Sag es uns... einige hier helfen Dir sicher gerne!

Irgendwie muß ich gerade mal wieder an die Ärzte denken:
"Weil du Probleme hast die keinen interessieren
Weil du angst vor schmusen hast, schreibst Du hier son Mist!
Du mußt deinen Selbsthass nicht auf andere projizieren
Damit keiner merkt was für ein lieber Kerl du bist"
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder so.... kann von "Pro" wahrlich keine Rede sein.
....
Ich denke es wäre doch weitaus souveräner einfach zuzugeben, dass man FCP X nicht vernünftig bedienen kann und/oder einfach nicht versteht oder schlicht und ergreifend (deswegen) nicht mag, als zu versuchen es mit solchen unsachlichen und offenkundig falschen Behauptungen schlecht reden zu wollen, nur um seine persönliche Entscheidung zu rechtfertigen.

Mal ganz davon abgesehen, dass gerade SENDER alles andere als das Maß aller Dinge sind was „Professionalität" angeht.

;)
- RK

Hallo Robin,
machst Du hier eigentlich eine Anti-PR-Kampagne für deine Trainings? Ich meine nur, wer will deine Videos noch anschauen, wenn er hier regelmäßig verspottet wird?
 
Zurück
Oben Unten