Videoschnitt Quicktime Pro?

simneu

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
01.02.2008
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Habe soeben Quicktime Pro gekauft, nun moechte ich meine .mpg-Filme vom Ballast befreien (d.h. kuerzen, mehr nicht). Wie kann ich nun mit Quicktime die Markierung setzen?? Bei mir erscheint nur das Abspielfenster, nie die Moeglichkeit, eine "In" oder "Out" Marke zu setzen. Wer weiss da weiter?
Danke!:confused:

(Die Pro-Funktionen sind aktiviert, hat also nichts mit dem Registrieren der Pro-Version zu tun).
 
Bewege die Maus einfach mal zur TimeLine im Abspielfenster....
(der Rest ist selbsterklärend)

attachment.php


Edit:
Willkommen bei MU
;)
 

Anhänge

  • Bild 4.png
    Bild 4.png
    14,7 KB · Aufrufe: 284
Zuletzt bearbeitet:
hi nicoletto, leider erscheinen bei mir keine "fuesschen" oder wie man das nennen will. es bleibt beim dreieck fuer die zeitmarke, keine andere marke erscheint....
liegts am codec? "mpeg1 muxed" steht bei mir...
 
Die anderen Pro-Funktionen schonmal alle getestet...?

(Mir fällt auch gerade ein, das zB bei einem Quicktime-Update durch die Softwareaktuallisierung ein Neustart erzwungen wird....probier das mal...)
 
es liegt am mpg, willkommen im Club, ich kann auch keine mpg's schneiden
 
Hallo DrSteino. Hab eine andere Loesung gefunden: habe das Gratisprogramm MPEG Streamclip heruntergeladen und den Film zurechtgeschnipselt (und mich gruen geaergert, dass ich fuer Quicktime Pro Geld bezahlt habe...)

Oder gibt es irgendeinen einen Vorteil von Quicktime Pro? (Dann muesste ich mich nicht so aergern...)
 
Auch ich finde die Markierungen nicht

hallo, eine Senior schreibt seinen ersten Beitrag bei MacUser.
ich arbeite mit Quicktime 7.4.1 auf einem neuen MacBook Pro mit Version 10.5.2
Ich habe einen Film im .dat-Format in Quicktime geöffnet und möchte Teile davon heraus kopieren.
In "Hilfe" habe ich gefunden: Auswählen und Abspielen eines Teils eines Films und darin
Zum Auswählen eines Filmbereichs bewegen Sie die Auswahlmarkierungen (In- und Out-Markierungen).
.....
Nur leider finde ich nicht die Markierungen.
ich habe auch den Hinweis am Ende gelesen, was auch immer ich anklicke, nirgends erscheinen diese Markierungen.
Mit Gruß
hornmeldorf
 
in dem Fall ist .dat vermutlich das Daten file von einer VCD und laesst sich nicht mit Quicktime editieren.

Versuch es mal mit der Mac version von VCDGear
 
Bearbeiten mit Quicktime

Habe nun mit Streamclip den Film zu konvertieren versucht. Müßte nun allerdings nuur hoch wissen, in welchem Format ich es abspeichern soll, um es auch bei Quicktime bearbeiten zu können.
Grüß
hornmeldorf
 
oder versuchs mal mit "i" drücken, für inpunkt, resp. "o" für outpunkt.
 
oder versuchs mal mit "i" drücken, für inpunkt, resp. "o" für outpunkt


bei den Formaten .dat, .mpeg, .MOV sind die Markierungen überhaupt nicht in Quicktime zu sehen, und auch nicht durch "i" oder "o" anzusprechen

bei .mp4 trifft das zu und sind auch auswählbar mit "i" oder "o".
Ich habe aber noch nicht Zeit gehabt, alle Formate zu prüfen.
Irgendwo müßte es doch eine Übersicht geben, welche Formate auch durch Quicktime zu bearbeiten sind. In einer früheren Version, so erinnere ich mich, ging es.
Danke, so weit.
Gruß
hornmeldorf
 
mov geht, wenn nicht gerade ein mpg drinn steck ;)
die .dat's von vcds sind meines wissens nach auch wieder mpgs

also eigentlich gehen nur mpgs nicht auch nicht nach dem QT-export in ein anderes format
 
Zurück
Oben Unten