Videoschnitt mit mehreren Kameras

matsaeh

Registriert
Thread Starter
Registriert
07.12.2020
Beiträge
3
Hallo zusammen,
ich habe bisher meine Urlaubsvideos etc. mit iMovie geschnitten.
Jetzt habe ich aber mehrere Videos eines Konzerts, also mehrere Perspektiven desselben Konzerts, die z.T. hinter einander geschnitten werden sollen (könnte ich mit iMovie machen), ich möchte aber auch mal mehrere Kameraperspektiven derselben Szene gleichzeitig und nebeneinander haben. Mit welcher Software läßt sich so etwas gut machen? Das Audio habe ich extra.
Ich benutze einen iMac late 2012 mit Catalina und 24GB RAM.
Danke für eure Hilfe.
VG Matze
 

Deine Mudda

Aktives Mitglied
Registriert
21.02.2014
Beiträge
1.214
ich möchte aber auch mal mehrere Kameraperspektiven derselben Szene gleichzeitig und nebeneinander haben.

Kommt drauf an, was Du unter "mehrere Kameraperspektiven" verstehst.
Mit iMovie kannst Du (ohne Verrenkungen) zwei Ansichten im fertigen Bild vereinen. Mehr geht (meines Wissens) nicht.
 

davedevil

Aktives Mitglied
Registriert
30.10.2010
Beiträge
9.385
Multicam ist ein Fall für Final Cut. Das ist auch bezahlbar.

Da Vinci Resolve wird den iMac vermutlich zu sehr fordern.
 
Oben