Videoschnitt mit iMac G5

SwissMike

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2003
Beiträge
725
Reaktionspunkte
1
Ich habe früher mit iMovie kleine Filme auf meinen iBook G4 geschnitten. Allerdings war dieses (verständlicherweise) zu langsam und die Festplatte hätte grössere Projekte auch nicht mitgemacht. Danach habe ich auf meinem 1800 Mhz PC gearbeitet. Dort ist die Geschwindigkeit zwar besser, aber das Feeling stimmt nicht. :) Ausserdem macht Filme schneiden mit einer 1024x768er Auflösung auch nicht wirklich Spass. Ich habe mir also den neuen iMac mal angesehen. So mit einem 20er Bildschirm wäre das Teil wohl ziemlich nett. Oder was meint ihr? Reicht ein 20er iMac G5 um angenehm Filme mit FinalCut Express zu schneiden? Genügend RAM vorausgesetzt natürlich...
 
das ist geschmackssache ob es reicht. ich arbeite mit FCE auf einem 12" (G4 867 640mb) powerbook mit zusätzlichem 22" crt und bin damit glücklich (auflösung: 1024x768 plus 1280x1024).

mir wäre der besagt imac ausreichend.
;)

ww
 
Für Videoschnitt kann man nie einen genügend schnellen Rechner haben ;) Je fixer, umso besser. Aber mit dem iMac G5 solltest du da keine Probleme haben. Zum einen hast du nen grossen Schirm, zum anderen schon eine flotte CPU unter der Haube (schnelle Platte dank Serial ATA und viel RAM wolltest du ja eh). Es wird auf jeden Fall besser als auf dem iBook gehen *G*. Habe auch schon von Leuten gehört die mit einem PM G4 vernünftig damit arbeiten können. Also mach dir da keine grossen Gedanken (imo) :)

Horror
 
Wo ist dein Problem?
Pack die min. 2 GB Arbeitsspeicher und du hast eine spitzenG5-Station.
und wenn dir die Arbeitsfläche nicht reichen sollte, es gibt doch schon eine Patch für den 2Monitorbetrieb am neuen iMac. ;)
 
Ich werde mir nächste Woche mal so ein iMac ansehen gehen. Danke für Eure Antworten. :)
 
Zurück
Oben Unten