Videoschnitt auf Apple MacBook Pro?

Dieses Thema im Forum "Digital Video" wurde erstellt von didiho, 23.06.2006.

  1. didiho

    didiho Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    03.06.2004
    Ich schneide meine Mini-DV-Filme zur Zeit auf meinem G5 Dual 1,8 GHz/1,024 GB/80GB.

    Weil ich demnächst sehr viel mobiler sein muß, überlege ich umzusteigen aufs neue MacBook Pro mit 2 GHz und dem Intel CoreDuo/512MB/80GB.

    Hat einer von euch hier ein paar Erfahrungen für mich parat?
    Ich schneide iMovie und FinalCut pro.

    Ich möchte gerne wissen, obs keine Probleme gibt, oder ob ich lieber die Finger davon lassen soll.

    Jetzt schonmal ein dickes Dankeschön für kompetene Antworten!

    didiho
     
  2. AKB

    AKB MacUser Mitglied

    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    04.05.2005
    hey!

    ich habe einen powermac dual 2,3 mit 4 gb ram und ein mac book pro. imovie und final cut express 3.5 laufen auf beiden systemen identisch, bei manchen sachen ist das mbp sogar schneller. nur speicher intensive sachen sind aufgrund des ram beim powermac schneller. generell ist das mbp aber kein rückschritt!! bin schwer begeistert davon..
     
  3. SwissMike

    SwissMike MacUser Mitglied

    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    01.11.2003
    Geht problemlos, aber bitte dem Rechner mehr RAM spendieren. DV ist nicht sehr anspruchsvoll für die Hardware.
     
  4. didiho

    didiho Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    03.06.2004
    Okay, vielen Dank euch beiden! Das reicht mir schon. Scliesslich habe ich früher auf nem schlappen G3 meine Videos geschnitten und das wurde auch was. Und das ist sicher nicht zu vergleichen.

    Beste Grüße

    didiho
     
  5. SwissMike

    SwissMike MacUser Mitglied

    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    01.11.2003
    Ach ja, Final Cut Pro wirst du updaten müssen für die Intel Maschine.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen