Videos zu *.3gp konvertieren

Red Delicious

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.05.2006
Beiträge
1.294
Reaktionspunkte
0
nabend.

falls sich jemand fragt, was ich mit dem bekloppten format vorhabe:
mein k750i spielt nur 3gp und mp4, was videos angeht.

nun würde ich gerne videoclips unterschiedlicher formate umkonvertieren, so dass sie auf dem handy auch laufen.
was muss ich nun also tun, um aus meinen videos 3gp zu machen?
oder ist mp4 da einfacher/besser/geeigneter?

und wenn wir schon dabei sind:
welches pixelformat hat das display eigentlich?
dann könnt ich die filme ja auch gleich noch passend in höhe und breite konvertieren wenn ich die eh fürs handy zurechtbastle, oder?
 
Red Delicious schrieb:
nabend.

falls sich jemand fragt, was ich mit dem bekloppten format vorhabe:
mein k750i spielt nur 3gp und mp4, was videos angeht.

nun würde ich gerne videoclips unterschiedlicher formate umkonvertieren, so dass sie auf dem handy auch laufen.
was muss ich nun also tun, um aus meinen videos 3gp zu machen?
oder ist mp4 da einfacher/besser/geeigneter?

und wenn wir schon dabei sind:
welches pixelformat hat das display eigentlich?
dann könnt ich die filme ja auch gleich noch passend in höhe und breite konvertieren wenn ich die eh fürs handy zurechtbastle, oder?

MP4 kannst du z.B. mit QT Pro machen, oder mit iMovie und mit allen anderen Videoprogrammen am Mac.
 
Red Delicious schrieb:
nabend. falls sich jemand fragt, was ich mit dem bekloppten format vorhabe: mein k750i spielt nur 3gp und mp4, was videos angeht. nun würde ich gerne videoclips unterschiedlicher formate umkonvertieren, so dass sie auf dem handy auch laufen. was muss ich nun also tun, um aus meinen videos 3gp zu machen? oder ist mp4 da einfacher/besser/geeigneter? und wenn wir schon dabei sind: welches pixelformat hat das display eigentlich? dann könnt ich die filme ja auch gleich noch passend in höhe und breite konvertieren wenn ich die eh fürs handy zurechtbastle, oder?

ach ja, du musst sehr viel rumprobieren... skalieren kannst Du eigentlich bleiben lassen, das Handy kriegt das schon hin (hab es auch).

Allerdings mit dem Ton musst Du aufpassen, aus den meisten bereits komprimierten Formaten wird der Ton nicht übernommen. Am besten ist also wenn Du unkomprimiertes Ausgangsmaterial (etwa DV) verwendest.
 
Zurück
Oben Unten