Videos zu *.3gp konvertieren

Dieses Thema im Forum "Multimedia Allgemein" wurde erstellt von Red Delicious, 21.07.2006.

  1. Red Delicious

    Red Delicious Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.291
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    29.05.2006
    nabend.

    falls sich jemand fragt, was ich mit dem bekloppten format vorhabe:
    mein k750i spielt nur 3gp und mp4, was videos angeht.

    nun würde ich gerne videoclips unterschiedlicher formate umkonvertieren, so dass sie auf dem handy auch laufen.
    was muss ich nun also tun, um aus meinen videos 3gp zu machen?
    oder ist mp4 da einfacher/besser/geeigneter?

    und wenn wir schon dabei sind:
    welches pixelformat hat das display eigentlich?
    dann könnt ich die filme ja auch gleich noch passend in höhe und breite konvertieren wenn ich die eh fürs handy zurechtbastle, oder?
     
  2. KonBon

    KonBon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.683
    Zustimmungen:
    20
    Mitglied seit:
    11.02.2003
    MP4 kannst du z.B. mit QT Pro machen, oder mit iMovie und mit allen anderen Videoprogrammen am Mac.
     
  3. Shooter

    Shooter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    20.11.2004
    3GP auch...
     
  4. Shooter

    Shooter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    20.11.2004
    ach ja, du musst sehr viel rumprobieren... skalieren kannst Du eigentlich bleiben lassen, das Handy kriegt das schon hin (hab es auch).

    Allerdings mit dem Ton musst Du aufpassen, aus den meisten bereits komprimierten Formaten wird der Ton nicht übernommen. Am besten ist also wenn Du unkomprimiertes Ausgangsmaterial (etwa DV) verwendest.
     
  5. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Beiträge:
    10.965
    Zustimmungen:
    331
    Mitglied seit:
    31.03.2003
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen