Videos werden nicht abgespielt

J

jpain123

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.03.2019
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe ein Ipad2 geschenkt bekommen.

Modell: MC989LL/A

IOS 9.3.5 (13G36) (Updateversuch meldet aktueller geht nicht)

11 GB verfügbar von 12,8 GB

Videos wie z.B. Youtube werden nicht abgespielt. Als Browser benutze ich Safari. Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte? Danke
 
Und wenn du einfach die Youtube-App benutzt?
 
Ich glaube nicht, daß das was bringt, schließlich kann ich auch kein ARD oder ZDF livestream oder aus der Mediathek was sehen. Entweder stimmt mit der Hardware etwas nicht oder dem Betriebssystem fehlt was. Ist denn überhaupt mein BS in der Lage Videos abzuspielen? Vielleicht ist es veraltet. Ich kann es aber auch nicht aktualisieren.
 
Ja, es ist ist veraltet. Umso mehr hat es Sinn, die entsprechenden Apps zu nutzen. Der Browser ist mit solchen multimedialen Seiten schlicht überfordert auf so alten Geräten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini und HuHaHanZ
Na so alt ist das Gerät auch wieder nicht. Anscheinend will Apple die Benutzer zwingen sich ein neues Gerät anzuschaffen obwohl das Alte noch funktioniert. Wüßte jetzt nicht warum es sich lohnen würde ein neues Gerät anzuschaffen. Was ein Schwachsinn.

Nehmen wir an die YouTube App funktioniert, gibt es auch eine App für ARD usw.?
 
Jein, es ist schon alt. Ich kann das sagen, ich habe ein vergleichbares Gerät. Aktuelle Internetseiten sind da teilweise eine Qual. Ist einfach so.

Ja, es gibt auch Apps von Das Erste und vom ZDF. Das ist doch der sinn dahinter. Guck doch einfach mal in den AppStore. Kosten doch alle nichts. Wahrscheinlich werden die Apps aber alsbald neuere iOS-Versionen voraussetzen, und dann bist du endgültig raus.

Und ja, natürlich will Apple neue Geräte verkaufen. Ein derart altes Gerät (informationstechnisch gesehen) wäre auch bei anderen Herstellern heute veraltet. Und da hättest du noch nicht einmal mehr eine Betriebssystemaktualisierung bekommen, wo du bei deinem iPad noch iOS 9 erhalten hast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini und dg2rbf
Zurück
Oben Unten