Videos werden am Beamer nicht gezeigt

funtom

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.12.2014
Beiträge
5
Reaktionspunkte
1
Hallo

Ich brauche bitte eure Hilfe. Bin ein Umsteiger von Windows auf ein MacBook Pro und wollte heute ein Video via Beamer zeigen. Wenn ich eine PowerPoint Präsentation öffne, dann funktioniert der Beamer (älteres NEC Model) bestens.
Heute beim Versuch Videos zu zeigen (sowohl von Original DVD, als auch selbst aufgenommene und am MAC gespeicherte) funktioniert die Übertragung via Beamer nicht. Während ich am Display das Video sehe, zeigt der Beamer nur den Desktop Hintergrund. Kann mir bitte jemand einen Tipp geben, wie ich den Beamer bzw. den MAC dazu bringe, auch via Beamer Videos zu zeigen.

Danke Tom
 
Genau und dann hast Du zwei Einstellungsmöglichkeiten.

Du hast die zwei Bildschirme nebeneinander oder Du hast sie synchron (auf beiden wird gleichzeitig das gleiche angezeigt)

Ich denke, Du hattest die erste Einstellung, dann kannst Du einfach das Video aus dem Bildrand auf den anderen Bildschirm ziehen.
 
@noodym und DonViti: Danke euch mal, hab mir gerade das Display Menu downgeloadet, und werde es morgen probieren. Wenn ich es richtig verstanden habe, dann kann ich damit den Beamer erkennen und ihn "aktivieren". Was ich nicht verstehe, wie kann ich das Video auf den Beamer rüberschieben? Wo sehe ich denn den?
@widescreen: äh -sorry. Die Systemeinstellungen auf meinem MacBook Pro sind so, wie ich es gekauft habe ....?... und den Beamer kann ich leider nicht genauer definieren. Das Ding hängt in einer Schule, in der ich manchmal vortrage, an der Decke in ca. 4 Meter höhe. Das einzige was ich erkennen kann, ist lediglich die Marke; NEC.
Danke schon mal für eure raschen Antworten, und tut leid, bin aber ein absoluter MAC Beginner.

LG Tom
 
Also Downloaden musst Du da gar nix!

Google auch einfach mal nach Dem Thema, da wird Dir alles anschaulich erklärt. Und zieh einfach mal ein Fenster aus dem Bildrand (links oder rechts je nachdem wie es angeordnet ist)

Kleiner Tipp, HDMI würde ich nicht verwenden, da hab ich schon oft gemerkt dass die Beamer unten bei Präsis was abschneiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten