Videos von PVR-Sat-Receiver auf Mac abspielen , bearbeiten und brennen?

Z

zahama

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.05.2010
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo MacUser, ich bin neu hier, absoluter Amateur und mir nicht sicher, ob ich in diesem Forum richtig bin. Also, habt etwas Geduld mit mir.

Ich habe mir gestern einen HD-Sat Reciever (Smart MX 04 HDCI) zugelegt, an dem ich mit einer ext. Festplatte Sendungen aufnehmen kann.
Diese Sendungen kann ich nun wahlweise im .dvr Format oder im .mpg Format auf der Festplatte speichern. Die .mpg Formate kann ich mit dem VLC-Player oder dem Toast Video Player wenigstens auf´m Macbook ansehen, .dvr funktioniert gar nicht. Der Hersteller bietet auf seiner Homepage ein Konvertierungstool DVR zu TS, aber nur für PC, an. Also scheidet das .dvr Format wahrscheinlich aus, oder?
Ich möchte aber nun die Sendungen etwas bearbeiten, nur Werbeblöcke etc. herausschneiden (mit iMovie?), und dann auf DVD brennen. Roxio Toast 10 hab ich installiert.
Aber, wie geht das?
Wer kann mir weiterhelfen, und mir Schritt für Schritt erklären, was ich machen muß.
Vielen Dank für Eure Hilfe!

zahama
 
Multimedia Forum - Beitrag besser verschieben!

Das ist wohl eher etwas fürs Multimedia Forum. Wer will schon einen gelegentlich aufgenommenen Videofilm mit einem Schnittprogramm bearbeiten und mehrfach konvertieren, nur um sich diesen gelegentlich wieder einmal am TV anzuschauen? Da "verdient" jeder Hartzer mehr pro Stunde "Arbeit" im Vergleich zur gekauften DVD oder sogar Blu-ray ;)

P.S.: am besten gleich eyeTV am Mac in Verbindung mit einem elgato Turbo HD Stick einsetzen.
 
Zurück
Oben Unten