Videos von Iphone werden nicht in Foto auf MBP synchronisiert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

winzumac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
775
Reaktionspunkte
12
Hallo zusammen,

habe das Problem, dass die in meinem Urlaub gedrehten Videos nicht per Fotostream synchronisiert wurden.
Fotos sind da. aber leider sind die Videos nur auf dem Iphone.

Liegt das ggfs. am Ausland?
Im Inland hat es bisher funktioniert.

Sync. über das Kabel hat leider auch nicht zur Übertragung geführt.

Was kann ich tun.

Danke vorab

Winzumac
 
Videos werden nicht gesynct,,,

Bildschirmfoto 2017-07-15 um 22.13.01.png
 
warum kommen dann per Kabelsync die Videos nicht auf das MBP
 
Mit was willst du importieren? Digitale Bilder? Fotos?
 
wollte die Videos importieren.

Vermute jetzt, dass er nur Bilder / Videos aus dem alten Iphone anzeigt. Die neueren Bilder von meinem neuen Iphone (3 Monate alt) sind nur als leere Ordner erkennbar.
Habe aber vor einem Monat schon einmal Videos vom neuen Iphone sync.
(wenn ich nicht träume)
Irgendwie seltsam.

Wie aktive ich das neue Iphone ?
 
wollte die Videos importieren.

Vermute jetzt, dass er nur Bilder / Videos aus dem alten Iphone anzeigt.

Wer er?

Sorry, keine Ahnung was du meinst... vielleicht mal (verständlich) erklären, was du wie machen willst oder schon gemacht hast?
 
wenn ich das Handy per Kabel anschließe und bei FOTO am MBP auf ...den linken Ordner gehe "importieren Wolfgangs Iphone" zeigt er nur alte Bilder an. sowie ganz viele leere Ordner. Das müssten die "neuen Ordner" von meinem neuen iPhone sein.

Auf dem MBP sind aber bereits Bilder und Videos von meinem neuen Iphone

Da auch videos vom letzen Monat dabei sind habe ich also schon Videos importiert.
Bilder kommen ja automatisch per Fotostream
 
Wenn du Fotostream auf dem iPhone und dem Mac aktiviert hast, werden neue Bilder vom iPhone auf den Mac gestreamt per iCloud... oder umgekehrten Weg.

Videos kannst du in Fotos importieren, Ordner werden eigentlich nicht im Hauptfenster von Fotos angezeigt, nur Fotos und Videos.

wenn ich das Handy per Kabel anschließe und bei FOTO am MBP auf ...den linken Ordner gehe "importieren Wolfgangs Iphone" zeigt er nur alte Bilder an. sowie ganz viele leere Ordner.

Hast du früher per iTunes Fotos auf dein iPhone gesynct?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: winzumac
Wenn junge Menschen, die unsere heutigen Schulen verlassen, kaum noch Texte verstehen können, wie sollen sie dann in der Lage sein, welche zu formulieren?

Hiermit reiche ich folgende Petition ein:
Alle MU-User, die durch derartige "Formulierungen" auffallen, sollten für das Goldene Fragezeichen am Band mit gekreuzten Schwertern und Eichenlaub nominiert werden können.

Sorry. Das musste jetzt sein.
 
Antwort von "Killerkaninchen"...wenn es eine sein sollte, ignoriere ich.
Andere Antworten zu geben verbietet mir mein Anstand
 
SwissBigTwin
Danke erstmal für deine Unterstützung
Früher habe ich tatsächlich per iTunes und Kabel synchronisiert.

Kein Fotostream
 
Bilder und Videos, die per iTunes auf das iPhone gesynct wurden, können auch nur mit iTunes gesynct werden... es wurden ja Ordner vom Mac mit dem iPhone gesynct.

Eigentlich sollte man vom iPhone zuerst alle Bilder per iTunes löschen, bevor man mit iCloud oder der iCloudfotomediathek neue Bilder synchronisieren will. Deswegen hast du wahrscheinlich auch leere Ordner, da kanns immer Probleme geben. Auch der Fotostream macht gerne Probleme, würde ich nicht mehr nutzen... entweder alles per iCloudfotomediathek oder über den Import in Fotos.

Hast du denn die alten Bilder und Videos vom iPhone schon auf dem Mac?
 
Hallo Winzumac,

ich habe kein Problem damit, konstruktive Antworten zu geben. Da ich aber davon ausgehe, dass Deutsch nicht deine Muttersprache ist, würde ich empfehlen, dies zumindest in einem Vorstellungsfaden zu erwähnen (oder hast du das schon getan und ich nur übersehen?). Anderenfalls könnten andere User etwas irritiert sein aufgrund deiner unpräzisen Ausdruckweise. Wenn man Hilfe erwartet, benötigen die Helfer halt schlicht und ergreifend greifbare Informationen.
 
die alten Fotos und Videos vom vorherigen Iphone sind selbstverständlich auf dem MBP. Ebenso die Fotos vom neuen Iphone sowie diverse Videos vom vorherigen Monat. (per manuellen Sync.)
Auf diesem neuen Iphone habe ich aber diverse Videos aus den letzten 2 Wochen, die bisher nicht übertragen wurden.
Diese Videos werden aber auch nicht unter "Foto" auf dem MBP im Importordner angezeigt.
 
Versuche es mal mit Digitale Bilder
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten