Videos vom iPhone über iTunes nocht kompatibel mit iPad

C

cbmobil

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.02.2010
Beiträge
762
Reaktionspunkte
234
wir haben mehrere iPads und dabei Probleme beim Synchronisieren.
Wie viele andere haben wir das Problem, dass bei Fotos übertragen die Synchronisierung abbricht und dann internen Gerätefehler anzeigt. Das nur beim iPad Air erste Generation, Mini 4 und Pro 9.7 laufen inzwischen. Das Problem haben viele, woe ich lese.

Dazu kommt nun ein weiteres Problem. Wir haben in den Bilderordnern auch die Videos vom iPhone. Auch hier nur Problem bei dem alten Air, da wird angezeigt, dass das Format nicht kompatibel sei.

Alle Geräte haben die neueste IOS, Synchronisierung über Mac, neuestes OS und neueste iTunes Version.

Habt ihr zu dem Thema der Videos vielleicht Hilfe für mich?
 
Hi, in welchem Format liegen denn die Videos vor?
hast du schonmal versucht die Videos in einen anderen Ordner zu verschieben und diesen dann zu Synchronisieren?
 
Das sind unbearbeitete Originale aus dem iPhone, die ich per Export im Programm Foto auf die Festplatte gezogen habe zusammen mit Bildern.

Ich habe ein iPad Pro 9.7 da werden sie ganz normal mitsynchronisiert, nur eben nocht bei dem Air
 
Welches Air denn? Vermutlich kann es kein h265 welches aktuelle Apple Geräte nutzen. Dann musst du zuerst auf h264 konvertieren.
 
Welches Air denn? Vermutlich kann es kein h265 welches aktuelle Apple Geräte nutzen. Dann musst du zuerst auf h264 konvertieren.
Meine gelesen zuhaben es sei die erste Gen. aber das ist mir grade auch durch den Kopf geschossen

// Daher meine Frage welches Format vorliegt
 
Es ist das Air aus der ersten Generation
 
Dann wird das dein Problem sein.
 
Ich ghabe aber in Kamera die Einstellung genommen höchste Kompatibilität, da wird eigentlich in H264 aufgenommen, ich check es gerade nochmal mit einem alten Video
 
Das wird es sein, vielen Dank, das war sehr hilfreich
 
So hab es nochmal geprüft, alte Videos werden übertragen, das war also das Problem, danke nochmal
 
Zurück
Oben Unten