Videos vom iPhone 6 auf iPhone 7 laden sehr lange

Andreas2802

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.10.2016
Beiträge
1.360
Reaktionspunkte
731
Hallo,

vor 3 Wochen habe ich meinen Vertrag verlängert und habe das iPhone 7 mit 128 GB genommen. Vorher hatte ich das iPhone 6 mit 64 GB. Am 6er wurden regelmäßig Backup´s über iCloud gemacht.

Als ich das neue Handy bekommen habe - wurde alles 1 zu 1 auf das neue eingespielt. Was mir aber jetzt aufgefallen ist, alle Videos die ich mit dem 6er gemacht habe, laden auf dem 7er lange bis sie anlaufen - aber nur die die mit dem 6er gemacht wurden. An was kann das liegen ? Freier Speicher am 7er noch 101 GB - iCloud freier Speicher noch 46 GB.
 
Sie sind nicht auf dem iPhone sondern werden aus der iCloud geladen.
 
aber warum laden dann die Videos so lang ? Ist nervig wenn man jemand mal schnell ein Video zeigen will.
 
Na weil es sie zuerst aus der iCloud lädt. da ist nichts mit direkter Wiedergabe. Du kannst die iCloud Foto Library so einstellen dass alles auf dem Gerät ist. Dann verbrauchst du natürlich mehr Speicher.
 
Na weil es sie zuerst aus der iCloud lädt. da ist nichts mit direkter Wiedergabe. Du kannst die iCloud Foto Library so einstellen dass alles auf dem Gerät ist. Dann verbrauchst du natürlich mehr Speicher.
Wobei selbst dann nicht immer alles direkt heruntergeladen wird auf iOS - zumindest habe ich das bei mir beobachtet. Der Unterschied den die Einstellung macht ist glaube ich einfach, dass Videos/Fotos die man sich einmal ansieht gespeichert bleiben.

Wie gesagt, zumindest war das bei mir teilweise so bei Synchronisation zwischen iPhone und iPad. Der Mac hat immer brav alles direkt heruntergeladen :)
 
Zurück
Oben Unten