Videos vom iPhone 4 verkleinern, SW gesucht.

Sandman78

Sandman78

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.12.2009
Beiträge
795
Reaktionspunkte
109
Hallo,

ich war am vergangenen Freitag auf dem Red Hot Chili Peppers Konzert in Köln.
Dort habe ich fleißig Videos gedreht. Diese möchte ich nun verkleinern, die Quali sollte aber noch akzeptabel bleiben. Wer kann mir hierzu ein Programm empfehlen?

Weiterhin würde mich interessieren, ob es möglich ist, Stimmen, die auch auf dem Video sind, zu eliminieren. Meine Freundin hat kräftig mitgesungen und das möchte ich aus dem Video entfernen :)

Vielen Dank
Benni
 
Diese möchte ich nun verkleinern, die Quali sollte aber noch akzeptabel bleiben.

Definier das mal bitte.
Die Videos sind eh schon stark komprimiert.

Was willst du verkleinern?
Nur die Datenrate oder die Auflösung?

Als Software geht auf jeden Fall iMovie.

Weiterhin würde mich interessieren, ob es möglich ist, Stimmen, die auch auf dem Video sind, zu eliminieren.

Möglich ist das schon, aber einfach wird's nicht und kostenlose Software fällt mir da auch nicht ein.
Ich würde es mal mit Adobe Soundbooth versuchen.
 
Am liebsten wäre es mir natürlich, wenn ich die Größe von ca. 500 MB deutlich verkleinern könnte. Kann ich hierzu iMovie nutzen? Wenn ja, wie?

Zitat von Sandman78
Weiterhin würde mich interessieren, ob es möglich ist, Stimmen, die auch auf dem Video sind, zu eliminieren.
Möglich ist das schon, aber einfach wird's nicht und kostenlose Software fällt mir da auch nicht ein.
Ich würde es mal mit Adobe Soundbooth versuchen.

Hm, also für einen absoluten Anfänger nicht zu machen?
 
Am liebsten wäre es mir natürlich, wenn ich die Größe von ca. 500 MB deutlich verkleinern könnte.

Kannst du schon, aber es leidet eben die Qualität darunter.

Kann ich hierzu iMovie nutzen? Wenn ja, wie?

Video importieren und beim Export entweder Auflösung oder Datenrate (oder beides) reduzieren.

Hm, also für einen absoluten Anfänger nicht zu machen?

Ich behaupte jetzt mal nein.
 
Okay, dann versuche ich das mal mit iMovie!
Besten Dank!
 
Zurück
Oben Unten