Videos umwandeln

Tommy66

Tommy66

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.03.2015
Beiträge
314
Reaktionspunkte
18
Hallo zusammen, da mein TV kein *.mkv kennt :rolleyes: muß ich ca. 50 Dateien in *.avi umwandeln.
Ich habe das mit dem Programm "free video konvert2 probiert aber die Qualität schwankt bei jeder erdenklichen Einstellung von schlecht bis geht so... Der VLC-Player bietet auch solch eine Funktion. Die Qualität ist spitze aber irgendwann läuft der Ton davon und die Syncronisation stimmt überhaupt nicht mehr. Außerdem kann man da immer nur eine Datei nach der Anderen umwandeln.

Habt Ihr einen Tipp für mich mit welcher Software sowas vernünftig machbar ist? Darf auch eine kleinigkeit kosten aber nicht zuviel da ich das Programm danach sicher nicht mehr nutzen werde.

Danke schon mal im Vorraus
Tommy
 
Zuletzt bearbeitet:
bloß muss man bei handbrake einen ältere version nehmen, da avi support bei den neueren entfernt wurde …
 
MP4 geht auch, das Format macht auch der VLC.
Ich versuchs, danke !
 
MP4 geht auch, das Format macht auch der VLC.
Dann nimm das hier: http://www.emmgunn.com/mp4tools-home/
Benutze ich auch, klappt hervorragend!

Das ist verlustfrei, weil nur der "Container" geändert wird und nicht der Inhalt.
Selbstredend muss im MKV auch ein MP4 File drinstecken!

In der kostenlosen Version kannst Du immer nur ein Video konvertieren, aber die Sharewargebühr liegt bei ca. 6 US Dollar!
 
Zurück
Oben Unten