Videos stocken - Festplatte zu langsam?

waldeis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.09.2005
Beiträge
501
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich benutze mein AppleTV eigentlich viel zu selten, einer der Gründe ist das Videos immer wieder stocken für einige Sekunden. Ich hab die Festplatte selbst von 40 GB auf eine 160GB (noname, sollte aber ne 5400er gewesen sein) aufgerüstet.

Gibt es einen einfachen Weg zu prüfen ob das der Fehler ist und wenn ja, welche Festplatte würdet Ihr mir empfehlen?
 
> Videos immer wieder stocken für einige Sekunden. Ich hab die Festplatte

Nie gesehen..

>selbst von 40 GB auf eine 160GB (noname, sollte aber ne 5400er gewesen

Soll oder ist. 5400er sind die meisten. Langsamere gibt es auch.
Eine 5400er ist schon sinnvoll für Video..

Ich habe damals eine 160er Samsung (5400) eingebaut, da stockt nichts.

Sicher das es beim abspielen von der Apple TV Platte und nicht eventuell
beim streamen vom Mac aus stockt?

>Gibt es einen einfachen Weg zu prüfen ob das der Fehler ist und wenn

Kaum. Apple TV ist ein ziemlich verbauter Kasten..

Vielleicht hilft es wenn man die Platte ausbaut, am Mac anschiesst und mal von dort aus versucht die gleichen Inhalten abzuspielen. Bei der Gelegenheit könnte man die Platte mit z.B den TechTools optimieren..

Ob das was bringt kann ich nicht sagen.
 

Hi,
also das deine Festplatte (HDD) zu langsam ist, kann ich mir bei den besten willen nicht vorstellen;) Ich habe ein Notebook und habe 12,83MB/s laut Aktivitäts-Anzeige....
Er ist es eine CPU Geschichte, Treiber Frage, Oder Netzwerkfrage.... ;)
 
also ich hab mal ein video per netz abgespielt und per hdd - nur per hdd stockt es, lan einwandfrei. Ist definitiv ne 5400er aber halt noname, könnte die platte nen schaden haben? Welches mac tool empfehlt ihr mir fürs prüfen so das nix an den inhalten verändert wird (da ja sonst die platte danach nicht mehr erkannt wird wenn zb ds_store dateien drauf sind)?
 
Welches mac tool empfehlt ihr mir..

Finder -> Programme -> Dienstprogramme -> Aktivitäts-Anzeigen. Dort auf Festplatte klicken und eine große Datei oder Programm öffen und schauen wie viele Daten in der sek. bewegt werden... wie gesagt bei meinen MBP sind es 12,83MB... du solltest auf alle fälle mehr haben....
 
naja, mehr ja nicht unbedingt da es ja beides 2,5"er platten sind um die atv "nur" ne IDE Platte - ich denke die SATA wird etwas schneller sein.
 
Ich hab heute mein AppleTV aufgehabt, ist ne Samsung 160GB HDD mit 5400 UPM/8MB Cache - hab dann mal einen Reset auf Werkseinstellungen gemacht und meine das stocken ist verschwunden, hab aber noch 1.0 drauf.
Was bringt das Upgrade auf 1.1 außer Youtube?
 
Zurück
Oben Unten