Videos per WLAN auf eine Festplatte Laden

M

MIIIK

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.08.2011
Beiträge
143
Reaktionspunkte
1
hallo Ihr lieben ,

Ich hab mal eine blöde frage. Wie stell ich das am besten an wen ich Videos von einem Handy / iPad oder iPhone auf eine Festplatte Laden möchte . Das ganze soll per WLAN funktionieren.

Als Basisstation hab ich eine AirPort Extreme.

Kann ich da hinten einfach eine Festplatte anschließen und die Videos da "hochladen" ?
 
nein, da du keinen wirklichen Dateizugriff von den Geräten hast. Du brauchst ein NAS und könntest dann über Umwegen (iPhone / iPad: Goodreader) etwas auf dieses NAS via bsp. FTP kopieren.
 
Ok danke schonmal. man kann ja über das Internet auf die angeschlossene Festplatte zugreifen, würde es also gehen das man von anderen Rechnern aus ( nicht im WLAN Netz ) Daten Auf die Festplatte Laden kann ?
 
Eine Airport Extreme mit Festplatte ist ja ein NAS; daher sollte es mit Apps, die das unterstützen, auch klappen.
Zweiteres sollte auch klappen.
 
Nunja Werd ich testen müssen. Aber vielen dank schonmal für die Antworten.

Ich kann ja auch ein USB Hub anschließen . Wäre es also möglich 2-4 USB 3 Festplatten anzuschließen ?
 
Zurück
Oben Unten