videos nach konvertierung 3mal so gross???

touch_pod_8gig

touch_pod_8gig

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.09.2007
Beiträge
116
Reaktionspunkte
4
hallo erstmal an alle...

da ich mich ja zur zeit in froher vorfreude zu meinem ipod_touch befinde hab ich mich schonmal in itunes usw ausgetobt...

hab auch schon einige meiner musikvideos und filme ins ipod-format konvertiert.

dazu habe ich red_kawa videora ipod-converter benutzt...

nun habe ich aber das "problem" dass die fertig konvertierten videos (mp4-format) dreimal so gross sind wie die ursprüngliche mpg-datei.

bsp.:

film xyz: grösse mpg: ~560 mb
grösse mp4: ~1800 mb (in worten eintausendachthundert!!!)

weiss nicht genau was ich da falsch gemacht habe - das kann doch nicht normal sein oder???

habt ihr sonst vielleicht nen tip für nen anderes besseres converter-programm (am liebsten freeware)???

is nen bisschen viel geworden - aber hoffe ich werde hier geholfen...

danke schonma im voraus -

mfg meik
 
Wie wärs mit dem kostenlosen iSquint: http://www.isquint.org/
(Das iPod-Video-Format ist ja kompatibel mit dem touch)
 
@tensai:

jo danke schonmal!

aber ich hab LEIDER nen windows-rechner (xp home)

und ich glaub das prog oben is nur für mac???

mfg meik
 
sei froh das du einen windows rechner hast (bitte nicht steinigen!)

benutze xvid4psp, es ist genialer als alles andere.. hier kannst du deine "gewünschte größe" eintragen... siehe meine screenshots

12rx1.jpg


22vq4.jpg


32yt6.jpg


42of6.jpg





:cool:
 
:klopfer: :Oldno: VisualHub ist mit Abstand das beste App dafür. Und Windows ... :sick:

es ist aber nicht besser als xvid4psp... dieses gibt es leider nur für windows. ich benutze selbst beides... benutze visual hub fast garnicht mehr, da es einfach nicht mit xvid4psp mithalten kann. :cool:

ich möchte das beste aus einem video rausholen und das geht wirklich nur mit xvid4psp
 
@ataq:

suuuuuuuuuuuper!!!!!!!! fettes danke dafür!!!!!

jetzt braucht mein nicht mehr so ganz taufrischer rechner nur noch 4 std für ein video - das macht er dann heut nacht!!!!!!

mfg meik
 
Zurück
Oben Unten