Videos mit Handbrake "verkleinern"?

Hubbel012

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
28.05.2012
Beiträge
87
Hallo Forum,
ich möchte einige Filme die im m2ts Format vorliegen, und im Schnitt 6,5gb haben auf unter 4gb haben. Ich habe Handbrake, weiss aber nicht genau wie ich es einstellen muss? Vielleicht wisst ihr ja Rat?
 

mrwho

Mitglied
Mitglied seit
20.07.2003
Beiträge
2.555
Habe selbst VideoMonkey ausprobiert, aber die Einstellmöglichkeiten sind da doch erheblich eingeschränkt - so schaffe ich es dort nicht einmal ein Video in Originalgröße/Bildgröße auszugeben.

Ich nehme an beim .m2ts handelt es sich um einen Videostream in HD Qualität - öffne das Video im QuickTime Player und drücke Apfel+I. Das Infofenster zeigt dir dann ganz unten die Bitrate des Videos(Mbps!) an.
Nimm diesen Wert, reduziere um ca. 1/3, und setze das Ergebnis in Handbrake bei Average Bitrate(kbps!) ein. Damit solltest du auf die 4GB kommen.

Handbrake bietet selbst keine Möglichkeit die Endgröße im Voraus kalkulieren zu lassen(bei Constant Quality geht das auch nicht), aber dafür gibt es andere Onlinetools, z. B.: Bitrate Calculator
 

Hubbel012

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
28.05.2012
Beiträge
87
Vielen Dank, das werde ich jetzt mal ausprobieren.....