Videos in Website einbinden - Flash Player verwenden?

Dieses Thema im Forum "Flash and Actionscript" wurde erstellt von oe3vsfm4, 10.04.2006.

  1. oe3vsfm4

    oe3vsfm4 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.09.2003
    Hallo,

    ich möchte in eine Website Videos so einbinden, dass diese möglichst auf jedem Browser ohne weitere Plugins usw. abgespielt werden können.
    Wie ich gesehen habe verwenden z.B. youtube.com und video.google.com einen Flash-Player. Ist das die beste Variante?
    Wenn ja, könnt ihr mir mal ein paar Tipps geben wie ich sowas am einfachsten realisieren könnte? Habe was Flash angeht leider nur Grundlagenwissen.

    mfg, tom
     
  2. 2nd

    2nd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    242
    MacUser seit:
    25.07.2004
    Der Flashplayer in der Version 7 als Plugin ist mit 95% Verbreitung in Europa ganz gut aufgestellt und der kann FLV (Flash Video) darstellen. Läuft problemlos auf beiden Plattformen.

    Als kleinster Nenner wäre sonst noch MPEG1 zu nennen, das hat aber eine bescheidene Bildqualität.

    Frank
     
  3. dehose

    dehose unregistriert

    Beiträge:
    5.190
    Zustimmungen:
    492
    MacUser seit:
    05.03.2004
  4. oe3vsfm4

    oe3vsfm4 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.09.2003
    Danke für eure Antworten.

    Kann man FLV-Dateien auch direkt in den Browser einbinden oder muss man selbst einen Flash-Player als SWF erstellen der sich um die Anzeige von FLV kümmert?

    mfg, tom
     
  5. 2nd

    2nd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    242
    MacUser seit:
    25.07.2004
    Eine FLV-Datei ist der enkodierte Videostream in einem Flash-kompatiblen Format. Du kannst eine FLV-Datei direkt in die Flash GUI importieren und weiterverarbeiten.

    Für die Darstellung im Browser musst Du eine SWF Datei erzeugen, die das FLV eingebettet hat oder dem Flashplayer sagt, dass er das externe FLV-File abspielen soll.

    Frank
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen