macOS Sonoma Videos in Safari

Fröschl

Fröschl

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.12.2007
Beiträge
877
Reaktionspunkte
53
Ich habe einen neuen zweiten Bildschirm, einen Fujitsu B27-9 TE FHD der neben einem Studio Display an meinem Mac Studio angeschlossen ist.

Hat jemand einen Tipp wie ich das Problem umgehen kann dass Videos im Safari schwarz bleiben? Ich schaue z. B. auf RTL+ Bidungsfernsehen im Vollbildmodus, wenn das Video startet bleibt es schwarz, nur der Ton ist zu hören. Erst wenn ich den HDMI-Stecker raus- und wieder einstecke, habe ich Bild.

Jemand einen Tipp?

Danke.

O.
 
Anderes HDMI-Kabel testen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT, Froyo1952 und dg2rbf
Danke für den Tipp, habe ich schon, bringt nichts, da es ein bekanntes Problem mit Safari und Videos ist.
 
Ach ja, es ist auch ein anderer Monitor. Und auf dem Mac Studio Display ist dasselbe Problem.
 
Schalte alternativ den Entwickler-Modus in Safari an und teste aus, ob es etwas bringt WebGL zu deaktivieren oder zu ändern usw.

Safari-develop-menu.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Steckrichtung des Kabels umkehren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
Ich tippe auch auf Kabel. HDMI-Kabel sind eben nicht mehr einfach nur Kabel, sondern Elektronik.

Wir hatten länger das „Problem“, dass der Onkyo-AV-Receiver an meiner 5.1-Anlage Tonaussetzer hatte. Da war für eine Sekunde der Ton weg, immer und immer wieder. Neues (anderes!) HDMI-Kabel bestellt als das, was beim TV dabei war und Problem weg. Ergibt das Sinn? Nein, man denkt ja bei Elektronik eins oder null, funktioniert oder funktioniert nicht. Leider ist die Fehlersuche im Gegenteil schwieriger geworden als bei Mechanik, weil es nichts mehr mit Logik zu tun hat (oder sie jedenfalls für Laien nicht mehr erkennbar ist).
 
5 (!) verschiedene HDMI-Kabel versucht, jeweils auch hin und her gesteckt, alles ohne Erfolg. Tja, wie ich oben schon schrieb ist es ja ein Problem welches bekannt ist und nur Safari, externe Monitore und Streaming-Anbieter betrifft.
 
  • Traurig
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
Zurück
Oben Unten