Videos in mov für iTunes konvertieren

Dieses Thema im Forum "Sonstige Multimedia Hard- und Software" wurde erstellt von Haenneball, 20.06.2005.

  1. Haenneball

    Haenneball Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.06.2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ich suche schon seit einigen Tagen nach einem Programm, dass verschiedene Videoformate in ein Quicktime Movie umwandeln kann, und das bei möglichst gleichbleibender Qualität.

    Das Ding ist, dass ich einen Haufen Musikvideos (z.B. in wmv, asf, rm) habe und die gerne in iTunes archivieren würde. Aber dazu müssen sie ja im "richtigen" Format sein.

    Kennt da jemand eine zufriedenstellende Lösung?

    Haenneball
     
  2. Mr. Blister

    Mr. Blister MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.08.2003
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    würde mich auch interessieren.

    wäre schade, wenn es da nichts gibt.

    Blistzer
     
  3. mister_L

    mister_L MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.10.2004
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    6
    ich benutze Podner, das kostet $9.95 und funtioniert ohne probleme...und vor allem schneller als die anderen video2ipod converter, die ich getestet habe (sowei ich weiß waren das alle ;)).

    ist natürlich in erster linie für den video ipod gedacht, aber musikvideos aus dem netz liegen ja meistens auch nur in 320*240 vor.

    wenn rm, wmv codiert werrden sollen ist allerdings evtl. eine allround-lösung erforderlich...das ich sowieso komerziell videos encodieren muss kann ich für größere aufgaben den terran cleaner empfehlen...der kostet allerdings auch.