Videos in der Foto-App können nicht wiedergegeben werden

Diskutiere das Thema Videos in der Foto-App können nicht wiedergegeben werden. Hey ihr schönen Menschen, Ich hoffe, euch geht’s trotz der momentanen Umstände ganz gut...

Dvvight

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
21.09.2017
Beiträge
117
Hey ihr schönen Menschen,

Ich hoffe, euch geht’s trotz der momentanen Umstände ganz gut. Zurzeit bin ich dabei meine Foto-Sammlung in der Foto-App auf meinem Mac auszumisten. Hierbei ist mir aufgefallen, dass ich einige Videos nicht wiedergeben kann. Es kommt dann immer folgende Meldung: (siehe Anhang).

Ich habe versucht die entsprechenden Videos auf den Schreibtisch zu ziehen und sie da durch ein anderes Programm wiederzugeben, jedoch kann ich diese Videos nicht auf den Mac verschieben – sie tauchen im Finder/Schreibtisch einfach nicht auf.

Habt ihr Ideen, weshalb ich die Videos nicht wiedergeben kann? Wünsche euch einen guten Start in die Woche!

Mit freundlichen Grüßen
Dvvight
 

Anhänge

AgentMax

Super Moderator
Mitglied seit
03.08.2005
Beiträge
46.588
Die Originaldatei ist nicht mehr vorhanden.
Du hast nur noch den Eintrag in der Datenbank.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight

Dvvight

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
21.09.2017
Beiträge
117
@AgentMax Danke für deine Antwort!

Wo ist denn die Originaldatei? Wie kann ich das Löschen der Originaldatei in Zukunft vermeiden? Habe zuvor nämlich immer die Fotos vom iPhone direkt mit der Fotos-App am Mac synchronisiert, d.h. ich bin davon ausgegangen, dass die Originaldateien in der Fotos-App bereits gespeichert wurden.
 

ufo2010

Mitglied
Mitglied seit
19.10.2014
Beiträge
1.031
Die sind nirgends mehr. Die hast du gelöscht. Sofern kein aussagefähiges Backup "irgendwo" vorliegt sind diese Aufnahmen wohl verloren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight und dg2rbf

Dvvight

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
21.09.2017
Beiträge
117
@ufo2010 Auch dir danke für die Rückmeldung.

Leider ist mir absolut nicht klar wie ich sie gelöscht haben könnte. Ich verwalte alles in der Fotos-App und außerhalb habe ich keine Dateien, die ich jemals gelöscht habe. Wie können Dateien aus der Fotos-App gelöscht werden? Insbesondere nur ein kleiner Teil der Videos?

Ich hoffe meine Fragen kommen nicht zu dumm rüber, aber ich möchte solche Sachen in Zukunft auf jeden Fall vermeiden. Bin da gerade etwas verzweifelt. Oder ist es ratsam die Fotos-App gar nicht mehr zu verwenden?
 

ufo2010

Mitglied
Mitglied seit
19.10.2014
Beiträge
1.031
Sofern du Video plus Fotos auf allen Geräten zum Upload in die Cloud freigegeben hast kommt so etwas auch nicht vor.
Kontrolle über deinen Speicherplatz in der Cloud (Apple) und deinen Einstellungen deiner jeweiligen Endgeräte obliegt natürlich dir selbst.
Schließlich kann man seine Dateien auch auf anderen Medien inkl. Clouds sichern und sich immer überzeugen das sie auch gesichert sind.
Kostet eine Minute deiner Lebenszeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight

tubo

Mitglied
Mitglied seit
10.11.2004
Beiträge
258

Zurzeit bin ich dabei meine Foto-Sammlung in der Foto-App auf meinem Mac auszumisten. Hierbei ist mir aufgefallen, dass ich einige Videos nicht wiedergeben kann.
Mit Glück bringt eine Reparatur der Foto-Datenbank etwas:
https://support.apple.com/de-de/HT204967
Aber besser checkst Du zuerst mit dem Festplattendienstprogramm den Datenträger!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight

Dvvight

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
21.09.2017
Beiträge
117
@tubo Diesen Trick kannte ich noch nicht. Leider hat er in meinem Fall nichts gebracht, aber in der Zukunft weiß ich wie ich die Foto-Datenbank zusätzlich reparieren könnte.

@ufo2010 Das werde ich mal ausprobieren! Hört sich sehr vielversprechend an. Darüber habe ich auch irgendwie nicht nachgedacht. ✌
 

tubo

Mitglied
Mitglied seit
10.11.2004
Beiträge
258
Leider hat er in meinem Fall nichts gebracht, aber in der Zukunft weiß ich wie ich die Foto-Datenbank zusätzlich reparieren könnte.
Laufwerk mit Festplattendienstprogramm gecheckt? Am besten zuerst ins Recovery-System booten, dort das Programm starten, Reparatur geht hier am besten.
Und: Backup konfigurieren, Time Machine an externem Laufwerk (Minimalprogramm).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight

Dvvight

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
21.09.2017
Beiträge
117
@tubo Leider hat das auch nicht geklappt. Nochmals danke für die Bemühungen!

Beste Grüße
 

tubo

Mitglied
Mitglied seit
10.11.2004
Beiträge
258
Was hat nicht geklappt? Die Prüfung? Das Zurückholen verlorener Dateien?
 
Oben