Videos im ITMS - kauft ihr?

Internetlady schrieb:
Also ich bin ein normaler Video Fan
Aber ich kaufe nicht weil ich die für zu Teurer halte und weil ich die nicht auf eine DVD brennen kann um sie in einer vernünftigen Qualität auf dem Fernseher zu schauen (sozusagen seine eigene DVD mit Lieblingsvideos….)

Videos oder Filme am Computer = Kein Bedarf
Videos am iPod = kein Bedarf…

Ich bin kein Kunde.

Nadine, es geht ja auch nicht vorrangig um TV-Videos in der spezifischen Auflösung, sondern um ipodsche Videonutzung :)
 
2,50 Euro pro Stück, saftige Euro-Steuer im Vergleich zum US-Store, QVGA-Auflösung, 4:3-Seitenformat, nicht brennbar.
Dazu passt die Akkulaufzeit des neuen iPod Video mit lächerlichen 2h im Videobetrieb. Wobei er ja auch im Musikbetrieb nicht so lange durchhält wie das Vorgängermodell (kleinere Version). Firewire hat er auch nicht mehr.

Für mich ist das alles irgendwie sehr unausgereift. Nachdem sich 2005, das Jahr des HDTV (laut Jobs), langsam dem Ende nähert, scheint hochauflösendes Video für Apple kein Thema mehr zu sein. Wenigstens 480x272 hätten es schon sein können, finde ich. Am besten jedoch wäre imho ein richtiger VOD-Service gewesen. Sprich Online-Videoverleih in PAL-Auflösung und 5.1-Sound (in AVC+AAC), optional vll auch in HDTV (gegen Aufpreis). Dazu vll mit Kaufoption. Und natürlich der Möglichkeit, die gekauften Videos auf iPod-Video-Auflösung runter zu rechnen. Dieser hätte dann aber ein richtiges 16:9-Display und sähe so aus wie der Viliv P1.

Aber das wird wohl auf absehbare Zeit ein Traum bleiben...solange bleibe ich bei meinem iPod Photo.
 
Zurück
Oben Unten