iOS Videos & iCloud -Fotomediathek

Blain

Blain

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.07.2006
Beiträge
1.634
Reaktionspunkte
78
Hallo zusammen,

wie ist das eigentlich mit den Videos: Werden die auch automatisch in die iCloud-Fotomediathek hochgeladen oder gibt es auch eine iMovie iCloud-Videomediathek?

Ich weiss grad einfach nicht wohin mit den ganzen Videoschnipseln... Soll ich die in Fotos lassen oder soll ich die rüberziehen nach iMovie? Bin mir einfach noch nicht im Klaren, wie ich die Videos verwalten soll. Nicht aus jedem Video wird dann ein Film sondern viele sind halt einfach nur einzelne, eigenständige Clips...

Grüße
Blain
 
Wir sind ja hier im iOS-Forum und da gilt: Alle mit der Kamera des iPhones oder iPads erstellten Videos landen in Fotos und werden somit in die iCloud-Fotomediathek synchronisiert. Allerdings gibt es eine maximale Filmlänge dafür (10 Minuten?), alles was darüber ist, wird geht nicht nach iCloud. Wobei bei es bei sehr vielen Filmen ja dann mit dem iCloud-Speicher eng wird und die Sache teuer werden könnte.
 
Aber wie würdest Du es dann auch im Zusammenspiel mit iMac, iPad und iPhone machen? Alles was gefilmt wird, in der Photos-Mediathek lassen, und sobald irgend ein Video zusammengeschnitten und bearbeitet werden muss, dann iMovie verwenden? Und dann das Quellmaterial rüberziehen und in der iMovie Mediathek speichern und aus der Photos Mediathek rauslöschen oder?
 
Aber wie würdest Du es dann auch im Zusammenspiel mit iMac, iPad und iPhone machen? Alles was gefilmt wird, in der Photos-Mediathek lassen, und sobald irgend ein Video zusammengeschnitten und bearbeitet werden muss, dann iMovie verwenden? Und dann das Quellmaterial rüberziehen und in der iMovie Mediathek speichern und aus der Photos Mediathek rauslöschen oder?
Ich nutze selbst keine Videobearbeitung und wenn, dann würde ich iMovie auf dem iPad nehmen. Aber ich denke mal, dass ich die "Rohfilme" für die Bearbeitung alle in iMovie importieren würde und sie trotzdem in Fotos lassen (es sei denn natürlich, man will unbedingt iCloud-Speicher sparen). Wichtige Filme würde ich ohnehin zur Sicherheit zusätzlich noch irgendwo lokal auf dem Mac sichern oder in eine weitere Cloud synchronisieren (z. B. OneDrive).
 
Zurück
Oben Unten